Logo 2 Basketball Bundesliga    NBBL OWM MR HF 4c    JBBL_Ohne_Hoch.png

 facebook  facebook  facebook  facebook

Zu einem richtungsweisenden Spiel in der 1. Regionalliga Südwest empfangen die Crailsheim Merlins II am Samstagnachmittag (15:00 Uhr) den TV Lich. Gegen den Tabellenvorletzten wäre ein Sieg immens wichtig, um die Chance auf den Klassenerhalt zu erhöhen (Foto: Steffen Förster).

Cevriz Kronberg web

Crailsheim, 22.02.2018. Parallele zum Spiel der ersten Mannschaft in Hamburg. Kurz vor dem Aufeinandertreffen mit den Merlins hat auch der TV Lich einen Wechsel auf der Trainerbank vorgenommen und hofft durch diese Maßnahme die Saisonziele doch noch erreichen zu können.

Der Bedeutung des Spiels bewusst

Christian Knaus heißt der neue Mann bei den Hessen, der im ersten Spiel allerdings keinen guten Start erwischte. In eigener Halle unterlagen die Licher den Fellbach Flashers deutlich mit 80:101. „Jetzt hatte der Trainer aber ein bisschen mehr Zeit, mit der Mannschaft zu arbeiten. Das macht es für uns nicht einfacher“, so Merlins-Coach Buchmann zur Situation vor dem Duell im Tabellenkeller. Bei den Merlins ist man sich absolut bewusst, wie wichtig dieses Spiel für den Klassenerhalt ist. „Wir haben in den letzten Wochen gute Leistungen gezeigt. Daran müssen wir anknüpfen und eine stabile Leistung abrufen“, lautet die Erwartungshaltung des Crailsheimer Trainers, der zudem auf den Heimvorteil zählt: „Zuhause geht immer was!“

Mit einem Sieg gegen Lich könnte sich der Aufsteiger (12.) wieder etwas Luft zu den voraussichtlich drei Abstiegsrängen verschaffen und gleichzeitig zu den elftplatzierten Mainzern aufschließen. Die endgültige Zahl der Absteiger aus der Regionalliga wird erst durch die Playdowns in der ProB Süd ermittelt, wenn dort feststeht, welche Teams in die Regionalliga absteigen und entsprechend in die Südwest- oder Südost-Staffel eingeteilt werden.

Daher zählt jeder Punkt und jeder Rang, um den man sich vom Tabellenkeller entfernen kann. Wer also nicht auf große Auswärtsfahrt nach Hamburg geht und dennoch nicht auf Livebasketball in der Region verzichten will, sollte in jedem Fall am Samstag (24.02.) ab 15:00 Uhr die Merlins 2 in der HAKRO Arena Crailsheim anfeuern!

Lazic OP insta Get well soon, Vladan!


Unser U19-Bundesligaspieler und Leistungsträger der 2. Mannschaft Vladan Lazic würde heute erfolgreich an der Schulter operiert. Anhaltende Probleme machten den Eingriff unumgänglich, wodurch Vladan nun leider nicht für sein Heimatlandwodurch Vladan nun leider nicht für sein Heimatland Kroatien bei der U17-Weltmeisterschaft antreten kann.

  1. Tabelle

1. Regionalliga Südwest

Tabelle

Platz Team Punkte
1 Schwenningen 52
2 Dürkheim / Speyer 50
3 Koblenz 42
4 Saarlouis/Dillingen 34
5 Stuttgart 30
6 Langen 28
7 Fellbach 26
8 K'Lautern 26
9 Tübingen 24
10 Kronberg 20
11 Crailsheim 2 20
12 Mainz 18
13 Hockenheim 18
14 Lich 16
15 Limburg 2
next
prev

Auch interessant: Jugend

Gelungene Premieren-Saison für die Merlins-U19

Gelungene Premieren-Saison für die Merlins-U19
Mit einem 47:87 gegen Titelfavorit ratiopharm Ulm sind die Crailsheim Merlins aus den Playoffs der U19-Bundesliga (NBBL) ausgeschieden. Trotzdem können die Merlins mit Stolz auf das erreichte in der nun...
Artikel lesen...

Merlins Basketball-Round up 44

Merlins Basketball-Round up 44
Die jüngsten Zauberer eilen weiter von Erfolg zu Erfolg. Nachdem die kleinen Schützlinge von Ben Schweigert am 17. März bereits ihren dritten Turniersieg einfahren konnten (in Heidelberg), gab es auch...
Artikel lesen...

Merlins-U19 zahlt Lehrgeld

Merlins-U19 zahlt Lehrgeld
Mit einer deutlichen 123:64-Niederlage im Gepäck sind die Crailsheim Merlins vom allerersten Playoffspiel ihrer Geschichte in der U19-Bundesliga (NBBL) aus Ulm zurückgekehrt. Im Rückspiel am 15. April...
Artikel lesen...

Merlins-U19 geht mutig in die Bundesliga-Playoffs

Merlins-U19 geht mutig in die Bundesliga-Playoffs
Am Freitag (23.03., 19 Uhr) beginnt für die Crailsheim Merlins die Krönung einer starken Premierensaison in der U19-Bundesliga. Gleich auf Anhieb zogen die Merlins in die Playoffs ein und gehören zu...
Artikel lesen...