Logo 2 Basketball Bundesliga    NBBL OWM MR HF 4c    JBBL_Ohne_Hoch.png

 facebook  facebook  facebook  facebook

2. Basketball-Bundesliga (ProA)

Finale 2017/2018 // 2. Spieltag // 06.05.2018


        vs.        

541

62 : 71

446

Datum: 06.05.2018
Spielbeginn: 15:00 Uhr
Spielstätte:
RASTA Dome
Pariser Straße 8
49377 Vechta

Fehler im System: Merlins unterliegen im Final-Heimspiel

Aus dem Traum-Finale wurde ein kleiner Final-Albtraum: In einem zerfahrenen Hinspiel unterlagen die Crailsheim Merlins gegen RASTA Vechta mit 87:103. Beim Rückspiel in Vechta am Sonntag (06.05., 15 Uhr) braucht es nun ein Basketball-Wunder, um den Titel zu holen (Foto: Steffen Förster).

Sherman Finale web

Weiterlesen ...

Merlins erobern Vechta und kratzen am Titel

Als einzigem Team der ProA-Saison 2017/2018 ist es den Crailsheim Merlins gelungen, in Vechta zu gewinnen. Der starke 62:71-Erfolg reichte am Ende nicht ganz, um den Niedersachsen den Titel in der 2. Basketball-Bundesliga streitig zu machen. An einer herausragenden Saison der Merlins rüttelt dieser Wermutstropfen aber kaum (Foto: Steffen Förster).

Fans Vechta Finale web

Weiterlesen ...

Der Gegner:

Lazic OP insta Get well soon, Vladan!


Unser U19-Bundesligaspieler und Leistungsträger der 2. Mannschaft Vladan Lazic würde heute erfolgreich an der Schulter operiert. Anhaltende Probleme machten den Eingriff unumgänglich, wodurch Vladan nun leider nicht für sein Heimatlandwodurch Vladan nun leider nicht für sein Heimatland Kroatien bei der U17-Weltmeisterschaft antreten kann.