easyCredit BBL Logo quer web    NBBL OWM MR HF 4c    JBBL_Ohne_Hoch.png

 facebook  facebook  facebook  facebook

Crailsheim, 02.07.2018. Mit dem Wechsel des Geschäftsjahres zum 1. Juli sind die Merlins offiziell zurück in der easycredit Basketball Bundesliga, Deutschlands 1. Liga im Basketball. Künftig agiert das sportliche Aushängeschild der Region wieder unter dem Dach der easycredit BBL.

Sherman Gay Testspiel Ehingen Foerster web
Ob wir Sherman Gay im Merlins-Trikot wiedersehen werden, ist noch unklar. Sicher ist dagegen, dass es wie in der letzten Saison gegen das TEAM EHINGEN URSPRING zur ersten Testspiel-Action in der HAKRO Arena Crailsheim kommen wird (Foto: Steffen Förster).

Spätestens jetzt beginnt damit auch die heiße Vorbereitung auf die neue Saison. Denn diese beginnt für die Merlins nicht erst mit dem ersten Spieltag Ende September, sondern mit dem Trainingsauftakt am 13. August. Traditionell wird sich dann das neu formierte Team zunächst hinter verschlossenen HAKRO Arena-Türen zusammenfinden und kennenlernen, doch schon in derselben Woche wird es Fans und Freunden der Merlins möglich sein, die Jungs zu begrüßen: Das erste öffentliche Training findet am Mittwoch, 15. August statt.

Die beste Nachricht: In diesem Jahr folgen gleich mehrere Auftritte in der heimischen HAKRO Arena Crailsheim. Wie in den vergangenen Jahren heißt der erste Testspielgegner TEAM EHINGEN URSPRING (22. August). Nach dem Trainingslager in Belgrad (25.-29. August) geht es direkt weiter nach Frankreich. Dort nehmen die Zauberer an einem Turnier des französischen Traditionsclubs Nancy Basket teil.

Der französische Meister von 2011 wird auch beim wichtigsten Eckpfeiler der Saisonvorbereitung der Merlins mit von der Partie sein. Zusammen mit den letztjährigen ProA-Weggefährten White Wings Hanau und PS Karlsruhe Lions komplettiert Nancy das Teilnehmerfeld für das Vorbereitungsturnier in der HAKRO Arena am 8. und 9. September.
Wem beim politischen Volksfestauftakt am 13. September zu wenig Action herrscht, kann diese in direkter Nachbarschaft zum Engel-Zelt finden. Die Merlins testen ein letztes Mal in ihrem Wohnzimmer, zu Gast werden die NINERS Chemnitz sein. Bevor auch das Team am Volksfestmontag die fünfte Jahreszeit in Crailsheim feiern und genießen kann, steht ein Auswärtsspiel in Frankfurt an (16.9.). Anschließend sind es nur noch zwei Wochen bis zum heiß ersehnten Saisonauftakt in der easycredit BBL (29./30.9.). Die Bekanntgabe des BBL-Spielplans sehnen Fans, Verantwortliche und Team der Crailsheim Merlins gleichermaßen herbei, um zu erfahren, wer die ersten Gegner der Zauberer nach zwei Jahren Erstliga-Abstinenz sein werden.

 

Termine in der Übersicht

Testspiel-Gegner

Ort

(Tip-Off Zeiten werden noch bekanntgegeben)
13.8 Trainingsauftakt (nicht öffentlich)    
15.8. Saison-Opening mit erstem öffentlichem Training   HAKRO Arena Crailsheim
22.8. Testspiel TEAM EHINGEN URSPRING HAKRO Arena Crailsheim
25.-29.8. Trainingslager TBA Belgrad, Serbien
31.8.-1.9. Turnier bei SLUC Nancy Basket SLUC Nancy Basket (LNB France) Vittel, Frankreich
    Tübingen oder Brüssel Vittel, Frankreich
8.-9.9. Vorbereitungsturnier Crailsheim Nancy Basket, PS Karlsruhe Lions, HEBEISEN WHITE WINGS Hanau
(Spielplan wird noch bekanntgegeben)
HAKRO Arena Crailsheim
     
13.9. Testspiel NINERS Chemnitz HAKRO Arena Crailsheim
16.9. Testspiel Frankfurt Frankfurt am Main

Homepage Modul Offseason