Logo 2 Basketball Bundesliga    NBBL OWM MR HF 4c    JBBL_Ohne_Hoch.png

 facebook  facebook  facebook  facebook

Es ist der gelebte Traum der Crailsheimer Bundesliga-U16. Die Merlins laden zum Playoff-Heimspiel! Am Samstag (10.03.) um 12:30 Uhr empfangen die Jung-Zauberer einen heißen Titelanwärter der JBBL, das Kooperationsteam Eintracht Frankfurt / FRAPORT Skyliners. (Foto: Steffen Förster).

 MG 4625

Crailsheim, 09.03.2018. Nach der Verletzung Ihres Top-Spielers Aleksa Kovacevic (Handbruch) rückt das junge Zauberer-Team einmal mehr eng zusammen, um dem großen Favoriten aus Hessen die Stirn zu bieten. Trotz der deutlichen Niederlage im ersten Spiel der „best-of-three“-Serie (109:66) schaut Headcoach Marko Stankovic positiv auf das anstehende Spiel: „Wir sind um ein Spiel reicher an Erfahrung gegen diese starke Mannschaft und wissen genau, was uns erwartet.“ Mut machen dem Serben die ersten zwanzig Minuten aus der Partie vor einer Woche. „Dort haben wir sehr guten Basketball gespielt. Das wollen wir wiederholen.“

David gegen Goliath

Das Duell David gegen Goliath bleibt angesichts des immens starken Kaders des Frankfurter BBL-Nachwuchses natürlich aufrecht und eine Verlängerung der Saison über dieses Heimspiel hinaus stellt mehr als eine Mammutaufgabe für die Crailsheimer dar. Deshalb appeliert der Headcoach an Spieler und Fans, die Zahlen nicht in den Mittelpunkt zu stellen: „Wir wollen unser Bestes geben, dann spielt das Scoreboard keine Rolle. Wenn wir 100% Leidenschaft hineinlegen, werden wir mit dem Spiel zufrieden sein.“

Über alles weitere, so der Stankovic abschließend, werde man dann im Nachhinein sprechen können. Bis dahin überwiegt die Vorfreude auf ein tolles Heimspiel mit hoffentlich sehr vielen Zuschauern, die für gute Playoff-Stimmung im altehrwürdigen Wohnzimmer HAKRO Arena Crailsheim.
Der Eintritt ist frei, die Merlins-Bar hat geöffnet und für Basketball satt gibt es direkt im Anschluß (15:00 Uhr) gleich noch das Regionalliga-Derby der Merlins 2 gegen Tübingen oben drauf. Spielbeginn des U16-Playoff-Spiels gegen Frankfurt ist um 12:30 Uhr.

Aleksa Kovacevic wurde in der Zwischenzeit erfolgreich operiert und wurde bereits aus dem Krankenhaus entlassen. Wie lange der junge Serbe ausfallen wird, steht noch nicht fest.

Lazic OP insta Get well soon, Vladan!


Unser U19-Bundesligaspieler und Leistungsträger der 2. Mannschaft Vladan Lazic würde heute erfolgreich an der Schulter operiert. Anhaltende Probleme machten den Eingriff unumgänglich, wodurch Vladan nun leider nicht für sein Heimatlandwodurch Vladan nun leider nicht für sein Heimatland Kroatien bei der U17-Weltmeisterschaft antreten kann.

Partner Nachwuchsförderung

 

VR Bank

 

HAKRO neu ab 010417

Schenker Logo

 

stw logo 2013

 

AOK Logo A4 4c web

  1. U16-JBBL
  2. U19-NBBL

U16 - Jugend Basketball Bundesliga

Relegation - Gruppe 4


Tabelle

Platz Team Punkte
1 IBAM München 26
3 Crailsheim Merlins 24
3 Nürnberg Falcons BC 18
4 baramundi basketball akademie Augsburg 12
5 PS Karlsruhe Lions 12
6 BBU 01 Allgäu / Memmingen 12
7 BIS Baskets Speyer 4
8 BBA SSC Karlsruhe 2

U19 - Nachwuchs Basketball Bundesliga

Hauptrunde - Gruppe 3


Tabelle

Platz Team Punkte
1 Nürnberg Falcons BC 26
2 TSV Tröster Breitengüßbach 18
3 NINERS Academy Chemnitz 18
4 Crailsheim Merlins 14
5 MBC Junior Sixers 14
6 Science City Jena 10
8 s.Oliver Würzburg Akademie 8
7 Rockets 6
9 TenneT young heroes Bayreuth 4

next
prev

Auch interessant: Senioren

Merlins II schaffen den Klassenerhalt!

Merlins II schaffen den Klassenerhalt!
Der wichtige Heimsieg ist eingefahren, alle Rechenspiele für den letzten Spieltag sind beendet: Die...
Artikel lesen...

Die Lage spitzt sich zu: Merlins 2 brauchen Heimsieg gegen Mainz

Die Lage spitzt sich zu: Merlins 2 brauchen Heimsieg gegen Mainz
Keine Überraschung gelang den Crailsheim Merlins II in der 1. Regionalliga Südwest gegen die Saarlouis...
Artikel lesen...

Den Fokus für das Saisonfinale schärfen

Den Fokus für das Saisonfinale schärfen
Crailsheim, 13.04.2018. Noch drei Spiele haben die Crailsheim Merlins II in der 1. Regionalliga-Südwest...
Artikel lesen...

Merlins II wollen Stuttgart nochmal schlagen

Merlins II wollen Stuttgart nochmal schlagen
Für die zweite Mannschaft der Crailsheim Merlins geht es in der 1.Regionalliga Südwest in die entscheidende...
Artikel lesen...

Koblenz zu stark für die Merlins II

Koblenz zu stark für die Merlins II
Eine erwartungsgemäße Niederlage gab es für die Crailsheim Merlins II am vergangenen Samstag in der...
Artikel lesen...