Logo 2 Basketball Bundesliga    NBBL OWM MR HF 4c    JBBL_Ohne_Hoch.png

 facebook  facebook  facebook  facebook

Vor dem Start in die Playoffs will die Bundesliga-U19 der Crailsheim Merlins noch einmal auf heimischem Boden Selbstvertrauen tanken. Gegen die Rockets aus Gotha (Sonntag, 11.03., 15:00 Uhr) steigt das letzte Hauptrundenspiel in der Premierensaison der Zauberer in der NBBL. (Foto: Steffen Förster).

 MG 4449

Crailsheim, 09.03.2018. In einer nicht ganz erwartenden Situation finden sich die Nachwuchs-Zauberer der Crailsheim Merlins an diesem Wochenende wieder. Das U19-Bundesligateam steht bereits seit vergangenem Sonntag als Playoff-Teilnehmer in Deutschlands höchster Spielklasse fest und kann dementsprechend ganz befreit in das letzte Hauptrundenspiel gehen.

Spieler weiter entwickeln

Vor dem Start in die Meisterrunde kann daher klar perspektivisch gedacht werden, ohne dass der Blick auf die Statistik Gefahren birgt. „Wir wollen unserer zweiten Riege viel Spielzeit geben“, sagt Kai Buchmann bereits jetzt an und verfolgt damit sowohl kurz- als auch langfristige Ziele.

Für die anstehenden Playoffs, in denen ein topgesetzter Erstrundengegner wartet, soll das gesamte Team Selbstvertrauen tanken, gleichzeitig aber auch Kräfte gespart werden und die Spieler möglichst verletzungsverschont bleiben. Da mit der Qualifikation für die Playoffs auch der Klassenerhalt zur kommenden NBBL-Saison feststeht, gilt es für den Headcoach auch, die Gesamtentwicklung seiner Spieler im Auge zu behalten: „Wir wollen unsere Jungs auf dem NBBL-Niveau weiter verbessern“, so Buchmann.
Auch der Gegner wird sich stark auf sich selbst konzentrieren: Mit jeweils vier Zählern Abstand nach vorne und nach hinten stehen die Rockets fix auf dem 8. Tabellenplatz der Hauptrunden-Gruppe 3 und wird nach diesem Spiel den Gang in die Playdowns gegen den Abstieg antreten müssen.

Dabei werden die Thüringer ebenfalls einen denkbar schweren Gegner bekommen und dürften die Partie in der HAKRO Arena dementsprechend als klaren Härtetest für ihre anstehenden Aufgaben nutzen. Sollte BBL-Talent Kristian Kullamäe mit von der Partie sein, sind die Rockets trotz ihres Tabellenplatzes ein nicht zu unterschätzender Gegner.

Wer sich die hochklassige Nachwuchs-Bundesligapartie nicht entgehen lassen möchte, ist am Sonntag (11.03.) um 15:00 Uhr herzlich in der HAKRO Arena Crailsheim willkommen.

Lazic OP insta Get well soon, Vladan!


Unser U19-Bundesligaspieler und Leistungsträger der 2. Mannschaft Vladan Lazic würde heute erfolgreich an der Schulter operiert. Anhaltende Probleme machten den Eingriff unumgänglich, wodurch Vladan nun leider nicht für sein Heimatlandwodurch Vladan nun leider nicht für sein Heimatland Kroatien bei der U17-Weltmeisterschaft antreten kann.

Partner Nachwuchsförderung

 

VR Bank

 

HAKRO neu ab 010417

Schenker Logo

 

stw logo 2013

 

AOK Logo A4 4c web

  1. U16-JBBL
  2. U19-NBBL

U16 - Jugend Basketball Bundesliga

Relegation - Gruppe 4


Tabelle

Platz Team Punkte
1 IBAM München 26
3 Crailsheim Merlins 24
3 Nürnberg Falcons BC 18
4 baramundi basketball akademie Augsburg 12
5 PS Karlsruhe Lions 12
6 BBU 01 Allgäu / Memmingen 12
7 BIS Baskets Speyer 4
8 BBA SSC Karlsruhe 2

U19 - Nachwuchs Basketball Bundesliga

Hauptrunde - Gruppe 3


Tabelle

Platz Team Punkte
1 Nürnberg Falcons BC 26
2 TSV Tröster Breitengüßbach 18
3 NINERS Academy Chemnitz 18
4 Crailsheim Merlins 14
5 MBC Junior Sixers 14
6 Science City Jena 10
8 s.Oliver Würzburg Akademie 8
7 Rockets 6
9 TenneT young heroes Bayreuth 4

next
prev

Auch interessant: Senioren

Merlins II schaffen den Klassenerhalt!

Merlins II schaffen den Klassenerhalt!
Der wichtige Heimsieg ist eingefahren, alle Rechenspiele für den letzten Spieltag sind beendet: Die...
Artikel lesen...

Die Lage spitzt sich zu: Merlins 2 brauchen Heimsieg gegen Mainz

Die Lage spitzt sich zu: Merlins 2 brauchen Heimsieg gegen Mainz
Keine Überraschung gelang den Crailsheim Merlins II in der 1. Regionalliga Südwest gegen die Saarlouis...
Artikel lesen...

Den Fokus für das Saisonfinale schärfen

Den Fokus für das Saisonfinale schärfen
Crailsheim, 13.04.2018. Noch drei Spiele haben die Crailsheim Merlins II in der 1. Regionalliga-Südwest...
Artikel lesen...

Merlins II wollen Stuttgart nochmal schlagen

Merlins II wollen Stuttgart nochmal schlagen
Für die zweite Mannschaft der Crailsheim Merlins geht es in der 1.Regionalliga Südwest in die entscheidende...
Artikel lesen...

Koblenz zu stark für die Merlins II

Koblenz zu stark für die Merlins II
Eine erwartungsgemäße Niederlage gab es für die Crailsheim Merlins II am vergangenen Samstag in der...
Artikel lesen...