Logo 2 Basketball Bundesliga    NBBL OWM MR HF 4c    JBBL_Ohne_Hoch.png

 facebook  facebook  facebook  facebook

Nach dem Heimsieg gegen die NINERS Academy Chemnitz spielen die Crailsheim Merlins diesen Sonntag (25.02., 25:00 Uhr) gleich gegen das nächste Topteam ihrer Gruppe in der U19-Bundesliga. Hinter dem TSV Breitengüßbach verbirgt sich der Nachwuchs von Brose Bamberg. (Foto: Steffen Förster - Szene aus dem Hinspiel)

NBBL 17 18 Crailsheim Breitengüssbach 7Popovic 8Vasovic web

Crailsheim, 22.02.2018. Im Hinspiel unterlagen die Merlins den Oberfranken in der HAKRO Arena deutlich mit 81:50. Dass das Ergebnis diesmal deutlich knapper ausfallen könnte, hat verschiedene Gründe. Zum einen war das Hinspiel das allererste Spiel überhaupt für die Merlins in der U19-Bundesliga. Mit einem komplett neuen Team, als Relegations-Qualifikant, hatte man zuhause gegen den Bamberger Meisternachwuchs schlichtweg Lehrgeld gezahlt. Dieses Lehrgeld hat sich inzwischen gelohnt. Nach und nach kamen die Nachwuchs-Zauberer immer besser in die Saison, gewannen inzwischen sieben Partien und stehen ebenso wie die Güßbacher derzeit auf einem Playoffplatz in der Hauptrundengruppe 3. Zu guter Letzt kam noch der Heimsieg gegen Chemnitz am vergangenen Wochenende dazu, neben Nürnberg das dritte Team im Bunde der Spitzengruppe in der Tabelle.

„Wir können absolut befreit aufspielen“, freut sich Kai Buchmann auf die Partie. Aufgrund der guten Ausgangssituation habe man keinen Druck, unbedingt in Breitengüßbach gewinnen zu müssen. Die Chancen auf die Playoffs sind auf jeden Fall weiter vorhanden. „Wir wollen einfach schauen, was geht. In jedem Fall möchten wir aber besser dastehen als im Hinspiel“, so der Headcoach weiter. Allerdings sei der Respekt vor den Gastgebern auch sehr groß: „Wenn sie komplett sind, haben sie die beste Mannschaft in unserer Gruppe.“

In welcher Formation Breitengüßbach die Merlins empfängt und wie sich Ex-Zauberlehrling Jekabs Beck gegen seinen ehemaligen Club schlägt, zeigt sich am Sonntag (25.02.) ab 15.00 Uhr in der Hans-Jung-Halle in Breitengüßbach.

Lazic OP insta Get well soon, Vladan!


Unser U19-Bundesligaspieler und Leistungsträger der 2. Mannschaft Vladan Lazic würde heute erfolgreich an der Schulter operiert. Anhaltende Probleme machten den Eingriff unumgänglich, wodurch Vladan nun leider nicht für sein Heimatlandwodurch Vladan nun leider nicht für sein Heimatland Kroatien bei der U17-Weltmeisterschaft antreten kann.

Partner Nachwuchsförderung

 

VR Bank

 

HAKRO neu ab 010417

Schenker Logo

 

stw logo 2013

 

AOK Logo A4 4c web

  1. U16-JBBL
  2. U19-NBBL

U16 - Jugend Basketball Bundesliga

Relegation - Gruppe 4


Tabelle

Platz Team Punkte
1 IBAM München 26
3 Crailsheim Merlins 24
3 Nürnberg Falcons BC 18
4 baramundi basketball akademie Augsburg 12
5 PS Karlsruhe Lions 12
6 BBU 01 Allgäu / Memmingen 12
7 BIS Baskets Speyer 4
8 BBA SSC Karlsruhe 2

U19 - Nachwuchs Basketball Bundesliga

Hauptrunde - Gruppe 3


Tabelle

Platz Team Punkte
1 Nürnberg Falcons BC 26
2 TSV Tröster Breitengüßbach 18
3 NINERS Academy Chemnitz 18
4 Crailsheim Merlins 14
5 MBC Junior Sixers 14
6 Science City Jena 10
8 s.Oliver Würzburg Akademie 8
7 Rockets 6
9 TenneT young heroes Bayreuth 4

next
prev

Auch interessant: Senioren

Merlins II schaffen den Klassenerhalt!

Merlins II schaffen den Klassenerhalt!
Der wichtige Heimsieg ist eingefahren, alle Rechenspiele für den letzten Spieltag sind beendet: Die...
Artikel lesen...

Die Lage spitzt sich zu: Merlins 2 brauchen Heimsieg gegen Mainz

Die Lage spitzt sich zu: Merlins 2 brauchen Heimsieg gegen Mainz
Keine Überraschung gelang den Crailsheim Merlins II in der 1. Regionalliga Südwest gegen die Saarlouis...
Artikel lesen...

Den Fokus für das Saisonfinale schärfen

Den Fokus für das Saisonfinale schärfen
Crailsheim, 13.04.2018. Noch drei Spiele haben die Crailsheim Merlins II in der 1. Regionalliga-Südwest...
Artikel lesen...

Merlins II wollen Stuttgart nochmal schlagen

Merlins II wollen Stuttgart nochmal schlagen
Für die zweite Mannschaft der Crailsheim Merlins geht es in der 1.Regionalliga Südwest in die entscheidende...
Artikel lesen...

Koblenz zu stark für die Merlins II

Koblenz zu stark für die Merlins II
Eine erwartungsgemäße Niederlage gab es für die Crailsheim Merlins II am vergangenen Samstag in der...
Artikel lesen...