Logo 2 Basketball Bundesliga    NBBL OWM MR HF 4c    JBBL_Ohne_Hoch.png

 facebook  facebook  facebook  facebook

Playoffs, baby! Das erste Playoff-Heimspiel der jungen Merlins-Geschichte in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) steht vor der Tür. Der deutsche Meister Eintracht Frankfurt / Fraport Skyliners gastiert am Samstag (8. April, 16:30 Uhr) in der HAKRO Arena Crailsheim (Foto: Steffen Förster).

IMG 2567

Crailsheim, 05.04.2017. Die Aufgabe ist nicht einfach, aber umso reizvoller für Team und Publikum. Die Kooperationsmannschaft des BBL-Clubs Fraport Skyliners und Eintracht Frankfurt ist amtierender Deutscher Meister der U16, Ausrichter des diesjährigen Top Four-Finalturniers und auch in dieser Saison einer der Titelfavoriten. Souverän zogen die Hessen in die Runde der besten 16 Teams ein, für die sich auch die Crailsheim Merlins erstmals in ihrer Geschichte qualifizierten.

Nach dem ersten Spiel der „best of three“-Serie in Frankfurt führt der Favorit aus der Mainmetropole mit 1:0, doch nun bauen die Merlins auf ihre Heimstärke und die eigenen Fans im Rücken, um dem Spitzenteam auf dem Parkett der HAKRO Arena Paroli zu bieten. „Wir möchten stabiler auftreten als im ersten Spiel und einfach alles besser machen“, so Merlins-Trainer Kai Buchmann. Ob die klare 119:70-Niederlage in Frankfurt auf Verkrampftheit oder Aufgeregtheit zurückzuführen war, sei dabei irrelevant. „Wichtig ist es einfach, sich zuhause jetzt nochmal richtig stark zu präsentieren“, richtet der Coach den Blick nach vorne. Angesichts der Situation bleibt Buchmann realistisch und weist darauf hin, dass die Partie am Samstag das möglicherweise letzte Saisonspiel der Crailsheimer JBBL-Mannschaft sein könnte. „Ob wir gegen Frankfurt gewinnen können, ist schwer einzuschätzen. Aber ich weiß dass die Jungs es einfach verdient haben, nochmal ein richtig tolles Heimspiel zu haben, gerade weil es möglicherweise der letzte Auftritt in der HAKRO Arena für diese Saison sein könnte!“

Damit spricht der Trainer die Basketballfans aus ganz Hohenlohe an, die im Wohnzimmer der Merlins herzlich willkommen sind, um sich den Leckerbissen zwischen den Merlins und den Frankfurtern nicht entgehen zu lassen. Um 16:30 Uhr ist Spielbeginn für den U16-Bundesligakracher, anschließend darf dann mit dem Herren 2-Team die Meisterschaft in der Regionalliga Baden-Württemberg gefeiert werden. Um 19:30 Uhr gibt es das letzte Saisonspiel mit dem Derby gegen die Schwäbisch Hall Flyers – den Kooperationspartner der Merlins in Sachen JBBL.

Lazic OP insta Get well soon, Vladan!


Unser U19-Bundesligaspieler und Leistungsträger der 2. Mannschaft Vladan Lazic würde heute erfolgreich an der Schulter operiert. Anhaltende Probleme machten den Eingriff unumgänglich, wodurch Vladan nun leider nicht für sein Heimatlandwodurch Vladan nun leider nicht für sein Heimatland Kroatien bei der U17-Weltmeisterschaft antreten kann.

Partner Nachwuchsförderung

 

VR Bank

 

HAKRO neu ab 010417

Schenker Logo

 

stw logo 2013

 

AOK Logo A4 4c web

  1. U16-JBBL
  2. U19-NBBL

U16 - Jugend Basketball Bundesliga

Relegation - Gruppe 4


Tabelle

Platz Team Punkte
1 IBAM München 26
3 Crailsheim Merlins 24
3 Nürnberg Falcons BC 18
4 baramundi basketball akademie Augsburg 12
5 PS Karlsruhe Lions 12
6 BBU 01 Allgäu / Memmingen 12
7 BIS Baskets Speyer 4
8 BBA SSC Karlsruhe 2

U19 - Nachwuchs Basketball Bundesliga

Hauptrunde - Gruppe 3


Tabelle

Platz Team Punkte
1 Nürnberg Falcons BC 26
2 TSV Tröster Breitengüßbach 18
3 NINERS Academy Chemnitz 18
4 Crailsheim Merlins 14
5 MBC Junior Sixers 14
6 Science City Jena 10
8 s.Oliver Würzburg Akademie 8
7 Rockets 6
9 TenneT young heroes Bayreuth 4

next
prev

Auch interessant: Senioren

Merlins II schaffen den Klassenerhalt!

Merlins II schaffen den Klassenerhalt!
Der wichtige Heimsieg ist eingefahren, alle Rechenspiele für den letzten Spieltag sind beendet: Die...
Artikel lesen...

Die Lage spitzt sich zu: Merlins 2 brauchen Heimsieg gegen Mainz

Die Lage spitzt sich zu: Merlins 2 brauchen Heimsieg gegen Mainz
Keine Überraschung gelang den Crailsheim Merlins II in der 1. Regionalliga Südwest gegen die Saarlouis...
Artikel lesen...

Den Fokus für das Saisonfinale schärfen

Den Fokus für das Saisonfinale schärfen
Crailsheim, 13.04.2018. Noch drei Spiele haben die Crailsheim Merlins II in der 1. Regionalliga-Südwest...
Artikel lesen...

Merlins II wollen Stuttgart nochmal schlagen

Merlins II wollen Stuttgart nochmal schlagen
Für die zweite Mannschaft der Crailsheim Merlins geht es in der 1.Regionalliga Südwest in die entscheidende...
Artikel lesen...

Koblenz zu stark für die Merlins II

Koblenz zu stark für die Merlins II
Eine erwartungsgemäße Niederlage gab es für die Crailsheim Merlins II am vergangenen Samstag in der...
Artikel lesen...