Logo 2 Basketball Bundesliga    NBBL OWM MR HF 4c    JBBL_Ohne_Hoch.png

 facebook  facebook  facebook  facebook

Das Merlins Starter Camp ging vom 19. bis 21. April in seine nächste Runde. In den Osterferien kamen über 60 Kids zum Dribbeln, Passen und natürlich Körbe werfen zu den Merlins. Trainiert wurden die jungen Zauberer dabei auch von einigen Profis der Crailsheimer ProA-Mannschaft (Foto: Philipp Reinhard).

PHILIPPREINHARD.COM Crailsheim Merlins Spielerverabschiedung WEB 1310424

Crailsheim, 24.04.2017. Lucas Gertz, Martin Bogdanov und Nimrod Hilliard sorgten gemeinsam mit Steffen Haufs, Karl Moore, Justas Rimkus und Andre Wells nicht nur für begeisterte Augen bei den Teilnehmern, sondern waren natürlich auch die perfekten Vorbilder zum Lernen der neuen Skills am orangenen Leder, angeleitet wie immer von den Coaches der Merlins, Benny Schweigert, Malte Haedecke und Kai Buchmann.

Doch natürlich war auch im Ostercamp nicht nur Basketball angesagt. Am Donnerstag machte sich die Gruppe auf ins Crailsheimer Hallenbad, wo ebenfalls coole Action und Spiele im kühlen Nass auf dem Programm standen.

Am letzten Tag wurde dann aber wieder das Spielfeld vom einen Ende zum anderen “beackert”, sowohl in der HAKRO Arena als auch in der Crailsheimer Großsporthalle. Die Riege der “Special Guests” wurde auch noch einmal erweitert. Merlins-Geschäftsführer Martin Romig zeigte den Kids noch ein paar Tricks und Kevin Tiggs mischte sich in der Mittagspause einfach direkt unter die zockenden Nachwuchs-Basketballer. Im eins gegen eins hatte der US-Forward freilich ein paar Vorteile, aber beim Faktor Spaß lagen die Kinder mindestens gleichauf!

Jugendkoordinator Benjamin Schweigert ist erneut sehr zufrieden mit dem Camp: „Es hat wieder alles reibungslos geklappt und die Kids waren natürlich begeistert davon, mit ihren großen Vorbildern Basketball spielen zu können! Ich bedanke mich bei den Jungs für ihr Engagement, aber ebenso bei den Coaches Malte und Kai sowie bei Jamal Stark, der schon seit einiger Zeit bei jedem Camp als eifriger Coach dabei ist.“ Schon zum dritten Mal betreute der Schüler der Realschule am Karlsberg gemeinsam mit Malte Haedecke die Gruppe der jüngeren Teilnehmer in der HAKRO Arena. „Er wird immer besser“, freut sich Schweigert.

Zum Start der neuen ProA-Saison 2017/2018 dürfen sich die Teilnehmer mit ihren Eltern dann noch auf einen Besuch eines Heimspiels in der Arena Hohenlohe freuen.

Gruppenfoto web

Lazic OP insta Get well soon, Vladan!


Unser U19-Bundesligaspieler und Leistungsträger der 2. Mannschaft Vladan Lazic würde heute erfolgreich an der Schulter operiert. Anhaltende Probleme machten den Eingriff unumgänglich, wodurch Vladan nun leider nicht für sein Heimatlandwodurch Vladan nun leider nicht für sein Heimatland Kroatien bei der U17-Weltmeisterschaft antreten kann.

Partner Nachwuchsförderung

 

VR Bank

 

HAKRO neu ab 010417

Schenker Logo

 

stw logo 2013

 

AOK Logo A4 4c web

Auch interessant: Senioren

Merlins II schaffen den Klassenerhalt!

Merlins II schaffen den Klassenerhalt!
Der wichtige Heimsieg ist eingefahren, alle Rechenspiele für den letzten Spieltag sind beendet: Die...
Artikel lesen...

Die Lage spitzt sich zu: Merlins 2 brauchen Heimsieg gegen Mainz

Die Lage spitzt sich zu: Merlins 2 brauchen Heimsieg gegen Mainz
Keine Überraschung gelang den Crailsheim Merlins II in der 1. Regionalliga Südwest gegen die Saarlouis...
Artikel lesen...

Den Fokus für das Saisonfinale schärfen

Den Fokus für das Saisonfinale schärfen
Crailsheim, 13.04.2018. Noch drei Spiele haben die Crailsheim Merlins II in der 1. Regionalliga-Südwest...
Artikel lesen...

Merlins II wollen Stuttgart nochmal schlagen

Merlins II wollen Stuttgart nochmal schlagen
Für die zweite Mannschaft der Crailsheim Merlins geht es in der 1.Regionalliga Südwest in die entscheidende...
Artikel lesen...

Koblenz zu stark für die Merlins II

Koblenz zu stark für die Merlins II
Eine erwartungsgemäße Niederlage gab es für die Crailsheim Merlins II am vergangenen Samstag in der...
Artikel lesen...