easyCredit BBL Logo quer web    NBBL OWM MR HF 4c    JBBL_Ohne_Hoch.png

 facebook  facebook  facebook  facebook

Herausragendes Wochenende bei den Merlins. Playoff-Einzug der JBBL, Meisterschaft in der Regionalliga und die U12/I mischte beim Top4 im Konzert der Besten der Landesliga mit:

Round up

WhatsApp Image 2017 03 26 at 14.58.36U12 (Landesliga - Final 4 in Ludwigsburg)

Kornwestheim – Merlins I    44:98

Ludwigsburg – Merlins I        97:66

Das Halbfinale bestritt die U12/I der Merlins gegen den Tabellendritten Kornwestheim: Nach zwei knappen Niederlagen in der Punktrunde wollten sich die Merlins revanchieren. Dies gelang eindrucksvoll! Hellwach und hochkonzentriert wurde verteidigt. Im Angriff zog die Mannschaft um Ben Schroth, der mit 44 Punkten kaum zu stoppen war, immer wieder erfolgreich zum Korb. Schon zur Halbzeit hätte man sich auf 54:21 abgesetzt. Am Ende zogen die Merlins mit einem 98:44 in das Finale ein und sicherten sich die Teilnahme an der württembergischen Meisterschaft.
Gegen den Ligaprimus Ludwigsburg war dann aber ein wenig die Luft raus. Schnell geriet man in Rückstand und lag zur Halbzeit bereits 30:55 zurück. Zwar kämpfte die Mannschaft bis zum Ende und hielt auch ordentlich dagegen, musste aber letztendlich einer deutlichen 66:97 Niederlage einwilligen.  Die Enttäuschung wich aber nach Spielende und die Freude über das Erreichte überwog.

U12 FinalFour Vizemeister Foto Merlins web

U10 (Landesliga)

Ludwigsburg – Merlins     82:28

Erwartungsgemäß gab es für die Merlins-Minis mit dem jüngeren Jahrgang keinen Sieg beim ungeschlagenen Spitzenreiter der Landesliga. Doch auch dieses Spiel war erneut ein wichtiger Bestandteil im Entwicklungs- und Lernprozess für die jungen Zauberer.

U14 (Jugend-Oberliga)

Heidelberg – Merlins    59:80

Nur eine Woche nach dem Heimsieg gegen den USC Heidelberg konnte die U14 auch das Spiel in der Kurpfalz für sich entscheiden. Im Auftaktviertel gestattete man nur 7 Heidelberger Punkte und legte damit den Grundstein für den Sieg.

U18 (Jugend-Oberliga)

Merlins - Elchingen     115:83

Satte 18 Dreier verwandelte die U18 der Merlins am Samstag gegen Elchingen. In der Tabelle stehen die jungen Zauberer mit sieben Siegen im gesicherten Mittelfeld.

Weitere Ergebnisse:

U14 Landesliga:        Zuffenhausen – Aalen/ Merlins II    62:59

U16 Bezirksliga:        Merlins II – Schorndorf     81:49

Partner Nachwuchsförderung

 

VR Bank

 

HAKRO neu ab 010417

Schenker Logo

 

stw logo 2013

 

AOK Logo A4 4c web

Auch interessant: Senioren

Merlins II schaffen den Klassenerhalt!

Merlins II schaffen den Klassenerhalt!
Der wichtige Heimsieg ist eingefahren, alle Rechenspiele für den letzten Spieltag sind beendet: Die...
Artikel lesen...

Die Lage spitzt sich zu: Merlins 2 brauchen Heimsieg gegen Mainz

Die Lage spitzt sich zu: Merlins 2 brauchen Heimsieg gegen Mainz
Keine Überraschung gelang den Crailsheim Merlins II in der 1. Regionalliga Südwest gegen die Saarlouis...
Artikel lesen...

Den Fokus für das Saisonfinale schärfen

Den Fokus für das Saisonfinale schärfen
Crailsheim, 13.04.2018. Noch drei Spiele haben die Crailsheim Merlins II in der 1. Regionalliga-Südwest...
Artikel lesen...

Merlins II wollen Stuttgart nochmal schlagen

Merlins II wollen Stuttgart nochmal schlagen
Für die zweite Mannschaft der Crailsheim Merlins geht es in der 1.Regionalliga Südwest in die entscheidende...
Artikel lesen...

Koblenz zu stark für die Merlins II

Koblenz zu stark für die Merlins II
Eine erwartungsgemäße Niederlage gab es für die Crailsheim Merlins II am vergangenen Samstag in der...
Artikel lesen...