Logo 2 Basketball Bundesliga    NBBL OWM MR HF 4c    JBBL_Ohne_Hoch.png

 facebook  facebook  facebook  facebook

Die letzten Körbe des Jahres 2016 sind gefallen für die Crailsheimer Basketballteams – mit Ausnahme der Bundesliga-Profis, die in der ProA noch das Weihnachtsspiel vor der Brust haben.

Round up 

U10 (Landesliga): Crailsheim I – Ludwigsburg 67:95

Einen Dämpfer erhielt die U10/I der Merlins gegen den Meisterschaftsaspiranten. Nach zwei Siegen mussten die Crailsheimer ihre erste Niederlage hinnehmen. Trainer Benjamin Schweigert zählt zum frühen Saisonzeitpunkt aber auf den Lerneffekt für seine Schützlinge, die sich in den nächsten Aufgaben wieder verbessern wollen.

U10 (Landesliga): Crailsheim II – Waiblingen 51:44

Den zweiten Saisonsieg gab es für die jüngeren U10er der Merlins. Die kleinsten Zauberer zogen mit dem Erfolg mit der ersten Mannschaft gleich. Alle Spieler konnten sich in die Punkteliste eintragen und so ihren Teil dazu beitragen, den Sieg nach einem Rückstand nach dem dritten Viertel doch noch einzufahren.

U11 (Landesliga weiblich): Crailsheim – Ludwigsburg 39:68

Im ersten Viertel blieb man noch auf Schlagdistanz (10:15), doch die Gäste zogen letztendlich Punkt um Punkt davon, um ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Dennoch zeigten die Merlins-Mädels den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung und unterlagen dem haushohen Favoriten der Liga weniger deutlich als die Konkurrenz.

U12 (Landesliga): Crailsheim I - BG Tamm-Bietigheim 84:48

Für die U12/1 gab es nach zuletzt zwei Niederlagen einen positiven Jahresabschluss. Beim souveränen Erfolg gab es klare Fortschritte im Zusammenspiel zu erkennen. Auch einige Fastbreaks konnten dank guter Pässe erfolgreich abgeschlossen werden. Jetzt ist die Vorfreude auf die nächsten Aufgaben nach Weihnachten groß. Dann wollen die Nachwuchs-Merlins dann durchstarten.

U18 (Jugend-Oberliga): Elchingen – Crailsheim 87:85

Dreißig Minuten lang liefen die Merlins einem Rückstand von 12-14 Punkten hinterher, ehe sie sich mit einem tollen Schlussviertel doch noch an die Hausherren herankämpften. In der Crunchtime machte sich letztendlich aber das Fehlen der Leistungsträger Vincent Hofmann, Jekabs Beck und Benjamin Moser bemerkbar, die beim Nationalmannschaftslehrgang in Heidelberg weilten.

Weitere Ergebnisse aus dem Seniorenbereich:

Bezirksliga Damen:     Crailsheim – Stuttgart 41:38

Kreisliga B Herren:    Ingelfingen – Crailsheim IV 25:66

Lazic OP insta Get well soon, Vladan!


Unser U19-Bundesligaspieler und Leistungsträger der 2. Mannschaft Vladan Lazic würde heute erfolgreich an der Schulter operiert. Anhaltende Probleme machten den Eingriff unumgänglich, wodurch Vladan nun leider nicht für sein Heimatlandwodurch Vladan nun leider nicht für sein Heimatland Kroatien bei der U17-Weltmeisterschaft antreten kann.

Partner Nachwuchsförderung

 

VR Bank

 

HAKRO neu ab 010417

Schenker Logo

 

stw logo 2013

 

AOK Logo A4 4c web

Auch interessant: Senioren

Merlins II schaffen den Klassenerhalt!

Merlins II schaffen den Klassenerhalt!
Der wichtige Heimsieg ist eingefahren, alle Rechenspiele für den letzten Spieltag sind beendet: Die...
Artikel lesen...

Die Lage spitzt sich zu: Merlins 2 brauchen Heimsieg gegen Mainz

Die Lage spitzt sich zu: Merlins 2 brauchen Heimsieg gegen Mainz
Keine Überraschung gelang den Crailsheim Merlins II in der 1. Regionalliga Südwest gegen die Saarlouis...
Artikel lesen...

Den Fokus für das Saisonfinale schärfen

Den Fokus für das Saisonfinale schärfen
Crailsheim, 13.04.2018. Noch drei Spiele haben die Crailsheim Merlins II in der 1. Regionalliga-Südwest...
Artikel lesen...

Merlins II wollen Stuttgart nochmal schlagen

Merlins II wollen Stuttgart nochmal schlagen
Für die zweite Mannschaft der Crailsheim Merlins geht es in der 1.Regionalliga Südwest in die entscheidende...
Artikel lesen...

Koblenz zu stark für die Merlins II

Koblenz zu stark für die Merlins II
Eine erwartungsgemäße Niederlage gab es für die Crailsheim Merlins II am vergangenen Samstag in der...
Artikel lesen...