Logo 2 Basketball Bundesliga    NBBL OWM MR HF 4c    JBBL_Ohne_Hoch.png

 facebook  facebook  facebook  facebook

Beiträge

Crailsheim, 08.05.2018. Die Sonne strahlte mit Fans, Verantwortlichen und Spielern um die Wette, als am Crailsheimer Rathaus die wohl erfolgreichste Merlins-Saison aller Zeiten gebührend gefeiert wurde. Die Stadtverwaltung Crailsheim hatte es dem sportlichen Aushängeschild der Horaffenstadt möglich gemacht und über 1000 Fans der Merlins waren gekommen, um den Aufstieg in die 1. Liga zu zelebrieren.

WhatsApp Image 2018 05 08 at 13.23.31

Applaus und Jubel gab es aber nicht erst, als der Teambus mit den Helden um Kapitän Chase Griffin hupend in die Lange Straße einbog. Zuvor wurden alle Beteiligten honoriert, die hinter dem Erfolg der ganzen Organisation stehen, angefangen bei den Fans und Ehrenamtlichen über die Mitarbeiter der Geschäftsstelle bis zu den Sponsoren. Nachdem sich die Spieler, Betreuer und der Trainerstab einzeln dem begeisterten Publikum präsentiert hatten, warteten noch einige Überraschungen auf das Publikum und auf den Vizemeister der ProA 2017/2018 selbst, jedoch erst nachdem Konrad Wysocki noch einmal das Wort ergriffen und im Namen der Mannschaft den Fans, den zahlreichen Helfern, Mitarbeitern und allen anderen Machern im Hintergrund gedankt hatte.

Mit dem Verbleib von Sebastian Herrera wurde die erste Spielerpersonalie für die kommende BBL-Saison verkündet und Geschäftsführer Martin Romig berichtete vom „Gentlemens Agreement“ mit Co-Trainer Vesa Vertio, der die Fortsetzung seiner Arbeit in Crailsheim zuvor per Handschlag zugesichert hatte.

Der Medienpartner der Merlins, das HOHENLOHER Tagblatt, überreichte in Person von Redaktionsleiter Andreas Harthan die beiden Druckplatten jener HT-Ausgabe vom 30. April, die Crailsheim über den erfolgreichen Aufstieg informiert hatte. Anschließend betrat Oberbürgermeister Dr. Grimmer gemeinsam mit Margit Fuchs die Bühne. Neben einer persönlichen Ansprache an alle Anwesenden und an das Team im Speziellen hatte Grimmer auch das Goldene Buch der Stadt Crailsheim im Gepäck, in welches sich die erfolgreiche Mannschaft noch auf der Bühne feierlich eintragen durfte.

Autogramme WebBesser konnte das Bühnenprogramm nicht beschlossen werden, sodass sich die Spieler anschließend zu einem wahren Autogramm-Marathon zu ihren Fans begaben. Unermüdlich signierten die Jungs Autogrammkarten, Poster, Trikots und Bälle. Einer wollte dann doch nochmal kurz die Bühne, das Publikum und die Merlins rocken: Hallensprecherlegende PIMP, im wahren Leben Danny Jüngling und Prokurist bei HAKRO. In letzterer Funktion verkündete er, dass HAKRO sein Engagement als Hauptsponsor der Merlins fortsetzen und für die kommende BBL-Saison sogar noch erhöhen wird (separate Meldung folgt). Vom erneut jubelnden Publikum inspiriert, konnte er dann doch nicht anders und PIMP verabschiedete sich standesgemäß:

„Ich sag Crailsheim, ihr sagt Merlins – Crailsheim – Merlins!“

Zahlreiche emotionale Bilder von der magischen Aufstiegsfeier am Rathaus gibt es auf der Facebook-Seite der Crailsheim Merlins zu sehen: www.facebook.com/CrailsheimMerlins/

Lazic OP insta Get well soon, Vladan!


Unser U19-Bundesligaspieler und Leistungsträger der 2. Mannschaft Vladan Lazic würde heute erfolgreich an der Schulter operiert. Anhaltende Probleme machten den Eingriff unumgänglich, wodurch Vladan nun leider nicht für sein Heimatlandwodurch Vladan nun leider nicht für sein Heimatland Kroatien bei der U17-Weltmeisterschaft antreten kann.