• Titelbild Webiste THE BEAST IS BACK

Logo 2 Basketball Bundesliga    NBBL OWM MR HF 4c    JBBL_Ohne_Hoch.png

 facebook  facebook  facebook  facebook

Es gibt wohl kaum ein Spiel, das in der 2. Basketball-Bundesliga mehr polarisiert, umso mehr fiebern die Fans der Neuauflage entgegen. Die erste Ausgabe des ewig jungen Duells zwischen den Crailsheim Merlins und den Kirchheim Knights in dieser Saison findet am kommenden Samstag (15.10.) in der Sporthalle Stadtmitte in Kirchheim/Teck statt (Spielbeginn 19:30 Uhr).

nuernberg fansDie Merlins zählen beim Derby in Kirchheim auf den lautstarken Support ihrer Fans - wie schon zum Saisonauftakt in Nürnberg (Foto: Steffen Förster)

Crailsheim, 12.10.2016. Es wird ein echter Härtetest in der noch jungen Saison für die Zauberer. Wie auch die Merlins selbst haben die Kirchheim Knights drei ihrer vier ersten Spiele gewinnen können. Zuletzt mussten sich die Schwaben bei den starken Oettinger Rockets Gotha geschlagen geben. Das Team von Headcoach Michael Mai ist vergleichsweise jung, die „Routiniers“ im Kader sind mit 27 Jahren Tim Koch (Small Forward) und Ex-Merlin Andreas Kronhardt (Center). Dementsprechend gehören die beiden auch zu den Leistungsträgern ihrer Mannschaft. Ebenso müssen die Merlins um Kapitän Konrad Wysocki aber auf die drei US-Amerikaner Jonathon Williams (SF), Seth Hinrichs (PF) sowie Playmaker Carrington Love Acht geben. Alle fünf genannten Ritter konnten in den bisherigen Spielen einen zweistelligen Punkteschnitt abliefern.

Merlins wollen Formkurve bestätigen

Für die Merlins geht es in Kirchheim darum, an die zuletzt ansteigende Formkurve anzuknüpfen. Nach der intensiven Vorwoche mit den Auswärtsspiel in Baunach am Dienstagabend zwischen den beiden Heimspielen gegen Heidelberg und Essen, konnte Merlins Headcoach Tuomas Iisalo sein Team nun wieder zu einer regulären Trainingswoche bitten. Wichtig ist es, die bei den Siegen in Baunach sowie gegen Essen gezeigte Leistung nun weiter zu stabilisieren. „Kirchheim hat ein ausgeglichenes Team und ist gut in die Saison gestartet. Wir müssen unser Potential wie im zweiten und dritten Viertel gegen Essen abrufen und dürfen uns keine Aussetzer erlauben“ warnt Crailsheims sportlicher Leiter Ingo Enskat, freut sich aber auch auf das Derby. „Für die Fans wird es sicher eine interessante Begegnung. Schon in der Vergangenheit haben sich die beiden Mannschaften oft auf Augenhöhe duelliert und könnten sich auch in diesem Jahr wieder beide oben in der Tabelle festsetzen.“

Merlins-Fans werden zahlreich erwartet

Für echte Derbystimmung in der Sporthalle Stadtmitte in Kirchheim wird mit Sicherheit gesorgt sein, da sich auch wieder zahlreiche Fans der Crailsheim Merlins auf den Weg dorthin machen werden. Die Merlins Supporters konnten bereits frühzeitig einen vollen Fanbus vermelden, weitere Privatfahrer dürften sich anschließen. Wer nicht mitfährt, kann das Spiel unter www.sportdeutschland.tv im Livestream verfolgen.

Lazic OP insta Get well soon, Vladan!


Unser U19-Bundesligaspieler und Leistungsträger der 2. Mannschaft Vladan Lazic würde heute erfolgreich an der Schulter operiert. Anhaltende Probleme machten den Eingriff unumgänglich, wodurch Vladan nun leider nicht für sein Heimatlandwodurch Vladan nun leider nicht für sein Heimatland Kroatien bei der U17-Weltmeisterschaft antreten kann.

Homepage Modul Offseason

Öffnungszeiten

öffnungszeiten geschäftsstelle
  von bis
Montag 10:00 Uhr 12:00 Uhr
  14:00 Uhr 16:00 Uhr
Dienstag 10:00 Uhr 13:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 10:00 Uhr 13:00 Uhr
Freitag geschlossen