• Titelbild Webiste THE BEAST IS BACK

Logo 2 Basketball Bundesliga    NBBL OWM MR HF 4c    JBBL_Ohne_Hoch.png

 facebook  facebook  facebook  facebook

Crailsheim, 1. August 2017. Die AOK Baden-Württemberg bleibt Partner der Crailsheim Merlins in Sachen Gesundheits- und Bewegungsförderung. Diese Themen bereits ab dem Kindergartenalter in den Fokus zu stellen, ist sowohl für die AOK Baden-Württemberg als auch für die Merlins ein großes Anliegen. „Das ist heutzutage wichtiger denn je“, sagt Marketingleiterin Katja Lehnert von der AOK Baden-Württemberg.

AOK Rahmen Trikot

Die Zauberer starteten aus diesem Grund im vergangenen Jahr das Projekt „Merlins@KiGa“ als Unterbau zum bereits etablierten „Merlins@school“. Während es in den Grundschul-AGs schon um die Förderung von Basketball als begeisterndem Breitensport für die jungen Hohenloher geht, steht bei den Aktivitäten in bislang drei Crailsheimer Kindergärten der Spaß an sportlicher Bewegung im Vordergrund.

Gelebte Zusammenarbeit mit der AOK Baden-Württemberg findet sich sowohl bei den Merlins Starter Camps als auch im Leistungsbereich wieder. Kinder-Yoga und Ernährungsberatung sind eine optimale Ergänzung im umfangreichen Programm der Ferien-Camps, „außerdem freuen wir uns, die Talente in der U16- und jetzt auch der U19-Bundesliga auf ihrem möglichen Weg zum Profi in Gesundheitsfragen zu begleiten“, so Katja Lehnert. „Die Crailsheim Merlins sind für uns die sportliche Nummer 1 in der Region Hohenlohe und der beste Kooperationspartner in der Jugendarbeit und Gesundheitsförderung von jungen Menschen,“ ergänzt Steffen Bader zu den Gründen für die Fortsetzung der Partnerschaft. Der Sportwissenschaftler ist der Ansprechpartner der Merlins vor Ort am Standort Schwäbisch Hall.

Matchworn-Trikot zu gewinnen

Für die Sportbegeisterung der Kids in Hohenlohe sind natürlich auch die Profis der Crailsheim Merlins als Vorbilder wichtig. Umso cooler ist es für einen Merlins-Fan, wenn man ein waschechtes Trikot von einem seiner Idole sein Eigen nennen kann!

Daher gibt es nun das Original-Heimtrikot von Spielmacher Martin „Boggy“ Bogdanov zu gewinnen – mit den Unterschriften des Merlins-Teams 2016/2017.

Mitmachen ist ganz einfach: Auf der facebook-Seite der Crailsheim Merlins unter dem Post zu dieser Mitteilung mit „Die AOK macht mich zum Gewinner“ kommentieren! Alle entsprechenden Kommentare bis einschließlich Donnerstag, 2. August (24 Uhr), nehmen an der Verlosung teil. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird am Freitagvormittag auf unserer Facebook-Seite bekanntgegeben!

Kategorie: Ohne Kategorie

Lazic OP insta Get well soon, Vladan!


Unser U19-Bundesligaspieler und Leistungsträger der 2. Mannschaft Vladan Lazic würde heute erfolgreich an der Schulter operiert. Anhaltende Probleme machten den Eingriff unumgänglich, wodurch Vladan nun leider nicht für sein Heimatlandwodurch Vladan nun leider nicht für sein Heimatland Kroatien bei der U17-Weltmeisterschaft antreten kann.

Homepage Modul Offseason

Öffnungszeiten

öffnungszeiten geschäftsstelle
  von bis
Montag 10:00 Uhr 12:00 Uhr
  14:00 Uhr 16:00 Uhr
Dienstag 10:00 Uhr 13:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 10:00 Uhr 13:00 Uhr
Freitag geschlossen