Logo 2 Basketball Bundesliga    NBBL OWM MR HF 4c    JBBL_Ohne_Hoch.png

 facebook  facebook  facebook  facebook

Haller Tagblatt

Haalstraße 5+7
74523 Schwäbisch Hall

Telefon: 0791-404121

Hohenloher Tagblatt

Ludwigsstraße 6
74564 Crailsheim

Telefon: 07951-4090

Der Stall

Wilhelmstr. 1-5
74564 Crailsheim

Telefon: 07951-94470

Große Anerkennung für Kreationen der Crailsheimer Werbeagentur

Sikorski JDW2015

Feierten gemeinsam bei einem guten Mittagessen den Erfolg: Olaf Horrenberger, Geschäftsführer von IPS, Thomas Grund, Inhaber Fahrrad Grund, Jörg Sikorski von Sikorski & Friends und Martin Romig, Geschäftsführer der Crailsheim Merlins

Mit gleich drei Kreationen ist die Werbeagentur Sikorski & Friends beim Wettbewerb „Jahr der Werbung“ vertreten. Das Jahr der Werbung ist ein jährlich erscheinendes Kompendium für Deutschland, Österreich und die Schweiz, das herausragende Kommunikationsmaßnahmen würdigt. Die Jury ist hochkarätig besetzt mit Entscheidern und Führungskräften aus Industrie, Medien und Werbung. Und die war wohl tief beeindruckt von den Ideen der Crailsheimer.

Ziel von Jahr der Werbung ist es, den wichtigen Entwicklungen, Kampagnen und Einzelleistungen eines Jahres sowie deren Machern eine Plattform zu bieten. Im Buch zum Jahr der Werbung werden aktuell die besten Agentur-Arbeiten Deutschlands veröffentlicht. Sikorski & Friends spielt damit im Konzert der Branchenriesen und zeigt, dass sich eine Werbeagentur aus der Region nicht vor Kollegen aus Hamburg, Berlin oder Frankfurt verstecken muss. Im Gegenteil, meint Geschäftsführer Jörg Sikorski: „Heute ist es so gut wie egal, ob Agenturen in Crailsheim oder München sitzen. Durch die mediale Vernetzung kann man jeden erreichen – Kunden wie Zielgruppen. Bei großen Unternehmen findet teilweise ein Umdenken statt. Man stattet sich mit kleineren Agenturen aus, weil die schneller, wendiger und auch günstiger sind. Und weil man immer mit den Kreativen aus der ersten Reihe zu tun hat.“ Auch in den Jahren zuvor fanden die Crailsheimer große Beachtung mit ihren Ideen beim Jahr der Werbung – unter anderem mit Kampagnen für die Biermanufaktur Engel.

 

So kann man auch als zahlenmäßig eher kleine Agentur Großes bewegen. IPS International Packaging Systems, Fahrrad Grund und Crailsheim Merlins – die Kreationen von Sikorski & Friends für diese drei Kunden werden im Jahr der Werbung gewürdigt. Das freut natürlich nicht nur die Agentur, sondern ebenso die Kunden wie Olaf Horrenberger, Geschäftsführer von IPS: „Der Sondermaschinenbau ist eine eher konservativ geprägte Branche. Da IPS als Dienstleister in dieser Branche die Dinge anders angeht als andere, wollen wir auch einen besonderen Auftritt haben. Das ist Sikorski & Friends überragend gelungen. Unsere verschiedenen Engineering-Dienstleistungen werden eindrucksvoll visualisiert. Bravo, Sikorski & Friends!“ Mit dem selbst entwickelten Prinzip des Picture Packaging kreierte die Agentur für seinen Kunden IPS völlig neue Bildwelten.

„Wir sind natürlich sehr glücklich, dass wir dermaßen erfolgreich abgeschnitten haben. Es ist toll, wenn man andere von der eigenen Arbeit überzeugen kann“, sagt Jörg Sikorski, der seine Agentur 1997 in der Horaffenstadt gründete. Etwas ganz Besonderes für ihn ist die Ehrung für einen Kunden der ersten Stunde. Für den Fachhändler Fahrrad Grund hat seine Agentur schon viele Kampagnen geschaffen. Der aktuelle Slogan „Es gibt immer einen Grund“ mit den zugehörigen Werbemotiven begeistert nicht nur die Kundschaft von Thomas Grund, sondern auch das Jahr der Werbung.

Als ebenfalls erstklassig wird die Arbeit von Sikorski & Friends als Lead-Agentur für die Crailsheim Merlins eingestuft. Die Aufstiegskampagne „Endlich in der 1. Klasse“ mit dem weithin bekannten Schultüten-Motiv findet bei der Jury Anerkennung, ebenso wie die anderen Agentur-Umsetzungen für die Merlins. Hinter allem steht der übergreifende Gedanke, die Merlins als echte Marke zu besetzen. Oder wie es Merlins-Geschäftsführer Martin Romig ausdrückt: „Unser Wunsch ist ein durchschlagender Auftritt. Einer, der alles zusammenhält und uns einzigartig und dabei wiedererkennbar macht. Mein Dank gilt Sikorski & Friends, denn die Agentur hat das erreicht. Sehr selten schafft ein Sportteam einen Erfolg beim Jahr der Werbung. Auch das macht die Merlins noch einzigartiger, als wir es bisher schon waren“, schmunzelt er.

Drei Mal erfolgreich beim Jahr der Werbung: Sikorski & Friends ist damit ein starker Markenbotschafter für Crailsheim und für die Region.

+++Spielverlegung+++

Heimspiel Crailsheim Merlins vs. EWE Baskets Oldenburg > Samstag 14.11.2015 > Tip-Off um 20:30 Uhr

Sikorski & Friends 3-mal im Buch zum Jahr der Werbung

Sikorski & Friends 3-mal im Buch zum Jahr der Werbung
Große Anerkennung für Kreationen der Crailsheimer Werbeagentur [contentbox class="contentbox1"] Feierten gemeinsam bei...

Meet & Greet

Meet & Greet
Ihr wollt eure Lieblingsspieler live sehen, ein Autogramm ergattern oder ein gemeinsames Erinnerungsfoto schießen? Dann...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Kontakt Ticketing

Nicole Wagner
Ticketing
nicole.wagner@crailsheim-merlins.de

 

Arena Hohenlohe

arena hohenlohe small