Logo 2 Basketball Bundesliga    NBBL OWM MR HF 4c    JBBL_Ohne_Hoch.png

 facebook  facebook  facebook  facebook

Crailsheim, 13.04.2018. Noch drei Spiele haben die Crailsheim Merlins II in der 1. Regionalliga-Südwest vor sich. Das überwiegend mit U19-Bundesligaspielern gespickte Team möchte dabei alles daran setzen, die Klasse in Deutschlands vierthöchster Liga zu halten (Foto: Steffen Förster).

debelka web

Die Ausgangslage der Young Guns ist gut, aber noch lange nicht beruhigend. Auf Platz 11 befinden sich die Zauberer weiterhin in der Gefahrenzone und brauchen jeden Punkt. Die erste, gleichzeitig aber schwierigste Chance auf wichtige Zähler haben die Merlins II am Sonntag (15.04.) in Saarlouis. Anschließend folgen noch Duelle gegen die direkte Konkurrenz aus Mainz und Limburg.
Saarlouis ist als Tabellenvierter eine denkbar hohe Hürde, wie die Merlins bereits im Hinspiel erfahren mussten. Im Dezember setzte sich das physisch starke Team in der HAKRO Arena Crailsheim mit 69:95 klar durch. „Wir schauen momentan von Spiel zu Spiel und werden dementsprechend auch gegen Saarlouis versuchen, das Beste aus uns herauszuholen“, so Kai Buchmann.

Spielbeginn am Sonntag (15.4.) in der Sporthalle am Stadtgarten ist um 15:00 Uhr.

  1. Tabelle

1. Regionalliga Südwest

Tabelle

Platz Team Punkte
1 Schwenningen 52
2 Dürkheim / Speyer 50
3 Koblenz 42
4 Saarlouis/Dillingen 34
5 Stuttgart 30
6 Langen 28
7 Fellbach 26
8 K'Lautern 26
9 Tübingen 24
10 Kronberg 20
11 Crailsheim 2 20
12 Mainz 18
13 Hockenheim 18
14 Lich 16
15 Limburg 2
next
prev

Auch interessant: Jugend

Gelungene Premieren-Saison für die Merlins-U19

Gelungene Premieren-Saison für die Merlins-U19
Mit einem 47:87 gegen Titelfavorit ratiopharm Ulm sind die Crailsheim Merlins aus den Playoffs der U19-Bundesliga (NBBL) ausgeschieden. Trotzdem können die Merlins mit Stolz auf das erreichte in der nun...
Artikel lesen...

Merlins Basketball-Round up 44

Merlins Basketball-Round up 44
Die jüngsten Zauberer eilen weiter von Erfolg zu Erfolg. Nachdem die kleinen Schützlinge von Ben Schweigert am 17. März bereits ihren dritten Turniersieg einfahren konnten (in Heidelberg), gab es auch...
Artikel lesen...

Merlins-U19 zahlt Lehrgeld

Merlins-U19 zahlt Lehrgeld
Mit einer deutlichen 123:64-Niederlage im Gepäck sind die Crailsheim Merlins vom allerersten Playoffspiel ihrer Geschichte in der U19-Bundesliga (NBBL) aus Ulm zurückgekehrt. Im Rückspiel am 15. April...
Artikel lesen...

Merlins-U19 geht mutig in die Bundesliga-Playoffs

Merlins-U19 geht mutig in die Bundesliga-Playoffs
Am Freitag (23.03., 19 Uhr) beginnt für die Crailsheim Merlins die Krönung einer starken Premierensaison in der U19-Bundesliga. Gleich auf Anhieb zogen die Merlins in die Playoffs ein und gehören zu...
Artikel lesen...