Logo 2 Basketball Bundesliga    NBBL OWM MR HF 4c    JBBL_Ohne_Hoch.png

 facebook  facebook  facebook  facebook

Für die zweite Mannschaft der Crailsheim Merlins geht es in der 1.Regionalliga Südwest in die entscheidende Phase der Saison. Dem Ziel Klassenerhalt will man beim Heimspiel (Samstag, 15:00 Uhr) gegen den sechsplatzierten MTV Stuttgart ein Stück näherkommen. Beim letzten Aufeinandertreffen im November konnte man gegen den Favoriten einen Sieg einfahren (Foto: Steffen Förster).

Ross Kronberg Merlins2 web

Crailsheim, 10.02.2018. Aufgrund einer soliden Saison steht für die Stuttgarter bereits fest, dass man sich am Ende der Saison auf einem Mittelfeldplatz befinden wird. Umso spannender ist es dagegen noch bei den Merlins, welche im Kampf um den Klassenerhalt ihren 12.Platz verteidigen müssen. Weil in den Pro B Playdowns seit Samstag feststeht, dass KIT Karlsruhe absteigt, müssen neben dem abgeschlagenen letzten Limburg zwei weitere Teams aus der 1.Regionalliga Südwest den Gang nach unten antreten. Also gilt es in den letzten vier Begegnungen der Saison den Ein-Sieg-Vorsprung gegenüber den BG Eisbären zu verteidigen.

Hoffnung auf einen Erfolg am Samstag macht das Hinspiel, das die Merlins beim MTV Stuttgart bereits mit 68:62 für sich entscheiden konnten. Trotzdem wird die Partie keinesfalls ein Spaziergang. Wichtig wird es sein, den Big Man Nick Mosley in Schach zu halten, der mit einem Punkteschnitt von 19,5 bei den Gästen herausragt. Trainer Kai Buchmann: „Wir gehen mit viel Druck in dieses Spiel, können aber nach der Spielpause am letzten Wochenende mit neu geladenen Akkus in den Saisonendspurt gehen.“

Für alle Merlins Fans, die sich richtig auf die Playoffs einstimmen wollen, ist das Spiel am Samstag in der HAKRO Arena unverzichtbar. Mit lautstarker Unterstützung kann man auch hier schon das Biest befreien.

  1. Tabelle

1. Regionalliga Südwest

Tabelle

Platz Team Punkte
1 Schwenningen 52
2 Dürkheim / Speyer 50
3 Koblenz 42
4 Saarlouis/Dillingen 34
5 Stuttgart 30
6 Langen 28
7 Fellbach 26
8 K'Lautern 26
9 Tübingen 24
10 Kronberg 20
11 Crailsheim 2 20
12 Mainz 18
13 Hockenheim 18
14 Lich 16
15 Limburg 2
next
prev

Auch interessant: Jugend

Gelungene Premieren-Saison für die Merlins-U19

Gelungene Premieren-Saison für die Merlins-U19
Mit einem 47:87 gegen Titelfavorit ratiopharm Ulm sind die Crailsheim Merlins aus den Playoffs der U19-Bundesliga (NBBL) ausgeschieden. Trotzdem können die Merlins mit Stolz auf das erreichte in der nun...
Artikel lesen...

Merlins Basketball-Round up 44

Merlins Basketball-Round up 44
Die jüngsten Zauberer eilen weiter von Erfolg zu Erfolg. Nachdem die kleinen Schützlinge von Ben Schweigert am 17. März bereits ihren dritten Turniersieg einfahren konnten (in Heidelberg), gab es auch...
Artikel lesen...

Merlins-U19 zahlt Lehrgeld

Merlins-U19 zahlt Lehrgeld
Mit einer deutlichen 123:64-Niederlage im Gepäck sind die Crailsheim Merlins vom allerersten Playoffspiel ihrer Geschichte in der U19-Bundesliga (NBBL) aus Ulm zurückgekehrt. Im Rückspiel am 15. April...
Artikel lesen...

Merlins-U19 geht mutig in die Bundesliga-Playoffs

Merlins-U19 geht mutig in die Bundesliga-Playoffs
Am Freitag (23.03., 19 Uhr) beginnt für die Crailsheim Merlins die Krönung einer starken Premierensaison in der U19-Bundesliga. Gleich auf Anhieb zogen die Merlins in die Playoffs ein und gehören zu...
Artikel lesen...