Home / Merlins II wollen Stuttgart nochmal schlagen

Merlins II wollen Stuttgart nochmal schlagen

Crailsheim, 10.02.2018. Aufgrund einer soliden Saison steht für die Stuttgarter bereits fest, dass man sich am Ende der Saison auf einem Mittelfeldplatz befinden wird. Umso spannender ist es dagegen noch bei den Merlins, welche im Kampf um den Klassenerhalt ihren 12.Platz verteidigen müssen. Weil in den Pro B Playdowns seit Samstag feststeht, dass KIT Karlsruhe absteigt, müssen neben dem abgeschlagenen letzten Limburg zwei weitere Teams aus der 1.Regionalliga Südwest den Gang nach unten antreten. Also gilt es in den letzten vier Begegnungen der Saison den Ein-Sieg-Vorsprung gegenüber den BG Eisbären zu verteidigen.

Hoffnung auf einen Erfolg am Samstag macht das Hinspiel, das die Merlins beim MTV Stuttgart bereits mit 68:62 für sich entscheiden konnten. Trotzdem wird die Partie keinesfalls ein Spaziergang. Wichtig wird es sein, den Big Man Nick Mosley in Schach zu halten, der mit einem Punkteschnitt von 19,5 bei den Gästen herausragt. Trainer Kai Buchmann: „Wir gehen mit viel Druck in dieses Spiel, können aber nach der Spielpause am letzten Wochenende mit neu geladenen Akkus in den Saisonendspurt gehen.“

Für alle Merlins Fans, die sich richtig auf die Playoffs einstimmen wollen, ist das Spiel am Samstag in der HAKRO Arena unverzichtbar. Mit lautstarker Unterstützung kann man auch hier schon das Biest befreien.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden