Home / Koblenz zu stark für die Merlins II

Koblenz zu stark für die Merlins II

Crailsheim, 26.03.2018. Schon die ersten fünf Spielminuten gaben vor, in welche Richtung das Spiel der Crailsheim Merlins II bei den conlog Baskets Koblenz gehen würde. Auf 14:4 hatten sich die Gastgeber abgesetzt und damit noch nicht einmal das Ende der Fahnenstange erreicht. Zum Ende des ersten Viertels stand es 25:11. Ihre beste Phase hatten die Merlins im zweiten Abschnitt, als die Jungs offensiv ins Rollen kamen und satte 28 Zähler in diesem Viertel erzielen konnten. An der 52:39-Führung der Hausherren konnte der Aufsteiger damit allerdings ebenso wenig ändern wie an der Tatsache, dass der offensive Spielfluss nach dem Seitenwechsel erst einmal wieder vorbei war und somit vor den letzten zehn Minuten klare Verhältnisse herrschten (80:55). Erst den Schlussabschnitt konnten die Zauberer noch einmal halbwegs ausgeglichen gestalten, unterlagen am Ende dennoch deutlich mit 105:79. „Koblenz hat auch ohne Mason bewiesen, dass sie zurecht unter den Top 3 stehen“, meinte Kai Buchmann, nachdem seine Jungs auch nicht vom kurzfristigen Ausfall des Koblenzer US-Flügelspieler profitieren konnten. „Uns hat defensiv die Energie aus der Vorwoche gefehlt, sodass uns von Beginn an die Koblenzer Distanzschützen weh tun konnten.“

An der Ausgangslage im Kampf um den Klassenerhalt änderte die schmerzliche, aber nicht zu verhindernde Niederlage in Koblenz nichts. Die direkten Konkurrenten aus Mainz und Karlsruhe verloren ebenfalls. Auf die Crailsheimer warten nun zwei weitere schwere Spiele gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte, ehe die beiden letzten Partien gegen Mainz und die bereits abgestiegenen Baskets Limburg wohl die Entscheidung bringen werden. „Wir wollen die Woche jetzt nutzen, um die Akkus nochmal aufzuladen vor dem harten Endspurt. Man hat in Koblenz gemerkt, dass die jungen NBBL-Spieler gegen Ende der langen Saison mit vielen Doppeleinsätzen in U19-Bundesliga und Regionalliga so langsam auf dem Zahnfleisch gehen. Umso wichtiger ist es, die Pause sinnvoll zu nutzen, um dann mit dem nötigen Druck ins Spiel gegen Stuttgart zu gehen“, schaut Buchmann voraus. Am 7. April (15:00 Uhr) empfangen die Merlins 2 den MTV Stuttgart in der HAKRO Arena.

Für die Merlins spielten: Lukic (10 Pkt), Lazic (5 Pkt), Ross (18 Pkt, 10 Reb), Vasovic (2 Pkt), Hofmann (5 Pkt, 3 Reb, 3 Ass), Cevriz (10 Pkt), Debelka (17 Pkt), Sivorotka (10 Pkt, 3 Reb), Moser (2 Pkt), Urbansky

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden