Logo 2 Basketball Bundesliga    NBBL OWM MR HF 4c    JBBL_Ohne_Hoch.png

 facebook  facebook  facebook  facebook

Nach dem wichtigen Sieg in Karlsruhe haben die Crailsheim Merlins II nun eines der Top-Teams der 1. Regionalliga Südwest vor der Brust (Samstag 19:30 Uhr). Die conlog Baskets Koblenz rangieren auf Platz 3 der Tabelle und sind zuhause noch ungeschlagen (Foto: Steffen Förster).

Ross Dunk KL

Crailsheim, 23.03.2018. Mit acht Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Schwenningen dürften die Aufstiegsträume der Koblenzer zwar in dieser Saison unerfüllt bleiben, dennoch bestätigen die Rheinland-Pfälzer auch in dieser Spielzeit wieder ihre Ambitionen, sich mittelfristig in Richtung Profibasketball zu orientieren. Zum wiederholten Male dürften die Koblenzer die Saison in der Regionalliga auf einer Top-Platzierung abschließen, schließlich haben die Baskets an den letzten vier Spieltagen ausschließlich Heimspiele vor sich.
In der heimischen Sporthalle an der Karthause ist das Team von Trainer Josip Bosnjak nämlich eine Macht und bis dato noch ungeschlagen. Eine Mammutaufgabe also für die Merlins 2, die neben dem Primärziel der Spielerausbildung und –entwicklung auch weiterhin darum kämpfen, die Klasse in der vierten Liga zu halten.

„Deswegen fahren wir auch nach Koblenz, um dort ein gutes Spiel abzuliefern“, meint Kai Buchmann. Schon im Hinspiel hatte sein Team dem Favoriten über weite Strecken stark Paroli geboten. Erst nach einem kräftemäßigen Einbruch der Zauberer hatte Koblenz einen klaren 61:87-Sieg in der HAKRO Arena einfahren können.

Ein Wiedersehen gibt es am Samstag (24.03.) mit Ex-Merlin Steffen Haufs, der inzwischen seine Basketballschuhe für die Koblenzer schnürt. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

  1. Tabelle

1. Regionalliga Südwest

Tabelle

Platz Team Punkte
1 Schwenningen 52
2 Dürkheim / Speyer 50
3 Koblenz 42
4 Saarlouis/Dillingen 34
5 Stuttgart 30
6 Langen 28
7 Fellbach 26
8 K'Lautern 26
9 Tübingen 24
10 Kronberg 20
11 Crailsheim 2 20
12 Mainz 18
13 Hockenheim 18
14 Lich 16
15 Limburg 2
next
prev

Auch interessant: Jugend

Gelungene Premieren-Saison für die Merlins-U19

Gelungene Premieren-Saison für die Merlins-U19
Mit einem 47:87 gegen Titelfavorit ratiopharm Ulm sind die Crailsheim Merlins aus den Playoffs der U19-Bundesliga (NBBL) ausgeschieden. Trotzdem können die Merlins mit Stolz auf das erreichte in der nun...
Artikel lesen...

Merlins Basketball-Round up 44

Merlins Basketball-Round up 44
Die jüngsten Zauberer eilen weiter von Erfolg zu Erfolg. Nachdem die kleinen Schützlinge von Ben Schweigert am 17. März bereits ihren dritten Turniersieg einfahren konnten (in Heidelberg), gab es auch...
Artikel lesen...

Merlins-U19 zahlt Lehrgeld

Merlins-U19 zahlt Lehrgeld
Mit einer deutlichen 123:64-Niederlage im Gepäck sind die Crailsheim Merlins vom allerersten Playoffspiel ihrer Geschichte in der U19-Bundesliga (NBBL) aus Ulm zurückgekehrt. Im Rückspiel am 15. April...
Artikel lesen...

Merlins-U19 geht mutig in die Bundesliga-Playoffs

Merlins-U19 geht mutig in die Bundesliga-Playoffs
Am Freitag (23.03., 19 Uhr) beginnt für die Crailsheim Merlins die Krönung einer starken Premierensaison in der U19-Bundesliga. Gleich auf Anhieb zogen die Merlins in die Playoffs ein und gehören zu...
Artikel lesen...