Home / Merlins II verkaufen sich unter Wert

Merlins II verkaufen sich unter Wert

Crailsheim, 13.03.2018. Mit einem etwas überraschenden 70:74-Erfolg in Fellbach zog die BG Karlsruhe, die unter der Lizenz des BAC Hockenheim aufläuft, nach Punkten mit den Merlins und dem MTV Kronberg gleich. Im Dreiervergleich ziehen die Zauberer aktuell den Kürzeren und rutschten damit auf den 13. Tabellenplatz und damit wieder in akute Abstiegsgefahr. Grund dafür war neben dem Ergebnis der Konkurrenz auch die eigene Heimniederlage gegen Tübingen.

Rückstand ab dem zweiten Viertel

Die Tübinger traten ohne ihre Doppellizenzspieler an, die am Abend in der BBL gegen Oldenburg im Kader der WALTER Tigers Tübingen standen. Diese Dezimierung der Gäste nutzten die Merlins allerdings nur bis zur Mitte des zweiten Viertels aus. Nach zehn Minuten führten die Zauberer mit 15:14 und hatten auch wenig später noch die Oberhand (23:21). Eine Serie von Ballverlusten und unnötigen Fouls brachten die Tübinger in Führung und die Gastgeber fortan nicht mehr zurück ins Spiel. Blieb man bis zur Halbzeit noch in Schlagdistanz (36:43), hatten sich die Zauberer vor dem Schlussabschnitt eine deutliche Hypothek eingehandelt (50:64). Die letzten zehn Minuten reichten nur noch zur Ergebniskosmetik, die Punkte gingen mit dem 67:74 nach Tübingen.

Damit erhält die kommende Partie der Merlins noch mehr Brisanz als ohnehin. Beim Auswärtsspiel am Friedrich-List-Gymnasium in Karlsruhe kommt es zum direkten Duell mit der BG Karlsruhe. Um den so wichtigen Sieg einzufahren, steht dem Buchmann-Team eine harte Trainingswoche bevor.

Für die Merlins spielten: Precious Idiaru, Lazic (6 Pkt, 3 Ass), Ross (15 Pkt, 13 Reb), Promise Idiaru, Vasovic (2 Pkt), Hofmann (9 Pkt), Cevriz (9 Pkt, 3 Ass), Debelka (12 Pkt, 4 Reb), Sivorotka (14 Pkt, 5 Reb, 5 Ass), Gueli, Moser, Urbansky

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden