Logo 2 Basketball Bundesliga    NBBL OWM MR HF 4c    JBBL_Ohne_Hoch.png

 facebook  facebook  facebook  facebook

Direkt im Anschluss an das U16-Playoffspiel der Merlins am Samstag gibt es in der HAKRO Arena Crailsheim noch ein weiteres hochklassiges Basketballspiel: Die Herren 2 empfangen den SV 03 Tübingen zum Duell der Farmteams in der Regionalliga Südwest. Tip-Off ist um 15:00 Uhr (Foto: Steffen Förster).

Vasovic Kronberg web

Crailsheim, 09.03.2018. Aufatmen unter der Woche beim Regionalliga-Team der Crailsheim Merlins. Routinier Antonis Sivorotka hat beim Zusammenprall mit Teamkollege Eric Ross am vergangenen Wochenende glücklicherweise keine schwerwiegendere Verletzung davongetragen und konnte bereits wieder ins Training einsteigen. Zwar läuft der 32-jährige noch mit einem gehörigen „Veilchen“ durch die Gegend, wird Headcoach Kai Buchmann am Samstag aber zur Verfügung stehen.

Besserer Auftritt als im Hinspiel gefordert

Mit dem SV 03 Tübingen gastiert ein Team aus der oberen Tabellenhälfte in der HAKRO Arena Crailsheim. Auch bei den Schwaben hat sich das Lazarett kürzlich deutlich geleert, nachdem zuletzt einige Spieler erkrankt waren. Ob mit trotz der Rekonvaleszenz der Stammkräfte auch BBL-Profi Robert Zinn weiter mit von der Partie ist, steht noch nicht fest. Der Point Guard von Erstliga-Schlusslicht WALTER Tigers Tübingen hatte zuletzt zweimal im Farmteam ausgeholfen und war mit 33 und 26 Punkten jeweils Topscorer seines Teams.

Ungeachtet der Besetzung des Gegners fordert Merlins-Coach Buchmann eine Steigerung im Vergleich zum Hinspiel: „In Tübingen haben wir uns absolut chancenlos präsentiert. Das soll nicht noch einmal passieren, wir wollen zuhause deutlich besser auftreten. Mit allen Spielern an Bord und dem heimischen Publikum auf unserer Seite sollte uns das auch gelingen.“

Die Fans haben allen Grund, sich am Samstag in der HAKRO Arena einzufinden. Um 12:30 Uhr steigt zunächst der Playoff-Knaller in der U16-Bundesliga gegen Frankfurt, direkt im Anschluss (15:00 Uhr) erfolgt der Tip-Off zum Spiel gegen Tübingen.

  1. Tabelle

1. Regionalliga Südwest

Tabelle

Platz Team Punkte
1 Schwenningen 52
2 Dürkheim / Speyer 50
3 Koblenz 42
4 Saarlouis/Dillingen 34
5 Stuttgart 30
6 Langen 28
7 Fellbach 26
8 K'Lautern 26
9 Tübingen 24
10 Kronberg 20
11 Crailsheim 2 20
12 Mainz 18
13 Hockenheim 18
14 Lich 16
15 Limburg 2
next
prev

Auch interessant: Jugend

Gelungene Premieren-Saison für die Merlins-U19

Gelungene Premieren-Saison für die Merlins-U19
Mit einem 47:87 gegen Titelfavorit ratiopharm Ulm sind die Crailsheim Merlins aus den Playoffs der U19-Bundesliga (NBBL) ausgeschieden. Trotzdem können die Merlins mit Stolz auf das erreichte in der nun...
Artikel lesen...

Merlins Basketball-Round up 44

Merlins Basketball-Round up 44
Die jüngsten Zauberer eilen weiter von Erfolg zu Erfolg. Nachdem die kleinen Schützlinge von Ben Schweigert am 17. März bereits ihren dritten Turniersieg einfahren konnten (in Heidelberg), gab es auch...
Artikel lesen...

Merlins-U19 zahlt Lehrgeld

Merlins-U19 zahlt Lehrgeld
Mit einer deutlichen 123:64-Niederlage im Gepäck sind die Crailsheim Merlins vom allerersten Playoffspiel ihrer Geschichte in der U19-Bundesliga (NBBL) aus Ulm zurückgekehrt. Im Rückspiel am 15. April...
Artikel lesen...

Merlins-U19 geht mutig in die Bundesliga-Playoffs

Merlins-U19 geht mutig in die Bundesliga-Playoffs
Am Freitag (23.03., 19 Uhr) beginnt für die Crailsheim Merlins die Krönung einer starken Premierensaison in der U19-Bundesliga. Gleich auf Anhieb zogen die Merlins in die Playoffs ein und gehören zu...
Artikel lesen...