Home / Kein schöner Ausflug nach Speyer

Kein schöner Ausflug nach Speyer

Crailsheim, 05.03.2018. Mit viel Selbstvertrauen waren die Young Guns nach Speyer gefahren, um auch bei den BIS Baskets Speyer um den Sieg mitzuspielen. Doch schon nach wenigen Minuten war klar, dass der Aufsteiger an diesem Samstagabend keine Chance haben würde. „Die Starting Five von Speyer ist überragend, die Mannschaft steht zu recht so weit oben und ist ein klarer Aufstiegsaspirant“, zollt Merlins-Coach Buchmann den Gastgebern Respekt.

Nach rund sieben Minuten war Speyer schon auf 23:10 enteilt, als das Crailsheimer Unheil erst so richtig seinen Lauf nahm. Beim Offensivrebound prallten Antonis Sivorotka und sein Teamkollege Eric Ross so unglücklich mit den Köpfen zusammen, dass sich der 32-jährige am Auge verletzte und nicht mehr ins weitere Spielgeschehen eingreifen konnte. „Wir hoffen jetzt, dass es nichts ernstes ist, müssen die genaue Diagnose noch abwarten“, so Buchmann auch im Hinblick auf den Abstiegskampf in der restlichen Saison.

Mit der U19 zu Ende gespielt

Beim deutlichen Halbzeitstand von 57:35 entschloss sich der Crailsheimer Coach dazu, für den Rest der Partie noch stärker auf den Ausbildungsauftrag des Merlins-Farmteams zu achten. „Daher haben wir mit der reinen NBBL-Mannschaft zu Ende gespielt, um den jungen Talenten durchweg viele Einsatzminuten zu geben.“ Die Nachwuchs-Zauberer aus der U19-Bundesliga machten ihre Sache auf Regionalliga-Niveau erneut sehr gut: „Ich bin stolz, wie die Jungs das zu Ende gespielt haben. Die zweite Halbzeit haben wir mit nur neun Punkten Differenz verloren. Nichtsdestotrotz war es vor dem Hintergrund von Sivos Verletzung natürlich kein schöner Ausflug“, so Buchmann abschließend.

Für die Merlins spielten:

Lin (1 Pkt, 3 Reb, 3 Ass), Lazic (13 Pkt, 8 Reb, 3 Ass), Ross (8 Pkt, 3 Reb, 3 Ass), Vasovic (6 Pkt, 3 Reb), Hofmann (21 Pkt, 8 Reb), Cevriz (9 Pkt), Debelka (5 Pkt), Sivorotka (4 Pkt, 4 Reb), Moser (4 Pkt), Urbansky (2 Pkt)

Ergebnisse 1. Regionalliga:

ASC Theresianum Mainz    wiha Panthers Schwenningen    74 : 105

SV 03 Tigers Tübingen    REWE Aupperle Fellbach    76 : 90

EVL Baskets Limburg    1. FC Kaiserslautern    78 : 88

SG TV Dürkheim / BB-Int. Speyer    Crailsheim Merlins 2    106 : 73

SG DJK Saarlouis-Roden/BBF Dillingen    SG Lützel – Post Koblenz    78 : 96

TV Lich    TV 1862 Langen    83 : 102

BG Eisbären (BAC Hockenheim)    MTV Kronberg    84 : 77

 

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden