Home / Merlins 2 vor Auswärtsduell in Mainz

Merlins 2 vor Auswärtsduell in Mainz

Crailsheim, 08.12.2017. Acht Jahre ist es inzwischen her, dass die Crailsheim Merlins sich mit dem ASC Theresianum Mainz in der 2. Basketball-Bundesliga ProB duelliert hatten. Mit dem Aufstieg der Zauberer in die ProA trennten sich die Wege, ehe die Mainzer in den Gang in die Regionalliga antreten mussten und dann auf die zweite Garnitur der Hohenloher trafen. Nachdem die Merlins 2 nun erneut aus der 2. Regionalliga in die vierthöchste deutsche Spielklasse aufgestiegen sind, erfährt dieses alte Duell also eine Neuauflage.

Letztes Auswärtsspiel gewonnen

Beide Teams richten aktuell den Blick nach unten in der Tabelle und kämpfen um den Klassenerhalt. Mit vier (Merlins) beziehungsweise drei Siegen (Mainz) konnten beide Kontrahenten bereits wichtige Zähler einfahren. Die Merlins gewannen ihr letztes Auswärtsspiel beim heimstarken MTV Stuttgart mit 62:68 und hoffen nun, im direkten Duell vor den Mainzern zu bleiben. „Wir haben nach wie vor eine angespannte Personalsituation. Aber wir werden alles geben und wollen die kämpferische Leistung aus dem Spiel in Stuttgart wiederholen“, so Headcoach Kai Buchmann vor der Partie.

Mit einem guten Ergebnis in der Begegnung am Sonntag (10.12., Tip-Off 18:00 Uhr) könnten sich die Zauberer eine gute Ausgangssituation vor dem nächsten Schlüsselspiel im Kampf um den Klassenerhalt erarbeiten. Am 16.12. kommt Schlusslicht Limburg nach Crailsheim.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden