Home / Speyer eine Nummer zu groß

Speyer eine Nummer zu groß

Crailsheim, 07.11.2017. Nach dem starken Auftakt mit wichtigen Siegen im Kampf um den Klassenerhalt mussten die Crailsheim Merlins 2 in der 1. Regionalliga Südwest nun zum zweiten Mal Lehrgeld bezahlen. Nach der Niederlage in Schwenningen empfingen die Merlins in der heimischen Halle das nächste Topteam der Liga. Erst eine Niederlage hatte die SG Bad Dürkheim / BB-Internat Speyer bis dato kassiert und kam dementsprechend mit viel Rückenwind zum Aufsteiger. Die Gastgeber hingegen hatten mit deutlich größeren Sorgen zu kämpfen: Mit Harald Debelka und Antonis Sivorotka musste Headcoach Kai Buchmann verletzungsbedingt auf zwei seiner erfahrenen Spieler verzichten. Darüber bat Justas Rimkus kurzfristig um seine Freigabe, um ein Angebot aus der ersten englischen Liga anzunehmen. „Dieser Bitte sind wir nachgekommen, bei dieser Chance wollten wir Justas sicher keine Steine in den Weg legen, auch wenn er natürlich sehr fehlen wird“, so Buchmann zum Abgang des jungen Litauers.

Schwerer Stand von Beginn an

Dementsprechend lief die Partie von Beginn an nur in Richtung des Favoriten. Bei den Gastgebern mussten die jungen U19-Spieler deutlich mehr Spielanteile als üblich übernehmen, doch die Merlins-Talente nahmen die Aufgabe aufopferungsvoll an. Den bereits zur Halbzeit klaren Rückstand (26:57) konnten sie jedoch nicht verhindern. Auch US-Boy Eric Ross, der mit 17 Punkten und 11 Rebounds wieder ein Double Double auflegte, konnte sich nicht gegen den weiter wachsenden Rückstand wehren. „Wir haben tapfer gekämpft und können mit unserer jungen Mannschaft nur von Spiel zu Spiel lernen“, meinte Kai Buchmann nach der Partie wohlwissend, dass die Situation auch in den kommenden Spielen nicht einfacher wird. „Immerhin bei Harald können wir auf eine Rückkehr im nächsten Spiel hoffen.“ Dennoch sei es derzeit auch im Training schwierig, unter ordentlichen Bedingungen agieren zu können.

Am kommenden Sonntag (12.11., 17:30 Uhr) gastieren die Merlins beim Tabellennachbarn Tübingen (8.). Die Crailsheimer stehen derzeit auf Rang neun, mit einem Sieg weniger als die Schwaben.


Für die Merlins spielten:

Exler, Lazic (8 Pkt), Ross (17 Pkt, 11 Reb), Schäfer (5 Pkt), Vasovic, Cevriz (7 Pkt, 5 Reb), Hofmann (8 Pkt, 5 Reb), Lin (2 Pkt), Großmann (2 Pkt), Benjamin Moser (6 Pkt), Urbansky

Ergebnisse 1. Regionalliga Südwest

wiha Panthers Schwenningen    ASC Theresianum Mainz    100 : 60

1. FC Kaiserslautern    EVL Baskets Limburg    95 : 88

SG Lützel – Post Koblenz    SG DJK Saarlouis-Roden/BBF Dillingen    92 : 88

REWE Aupperle Fellbach    SV 03 Tigers Tübingen    70 : 76

MTV Kronberg    BG Eisbären (BAC Hockenheim)    63 : 55

TV 1862 Langen    TV Lich    62 : 70

Crailsheim Merlins 2    SG TV Dürkheim / BB-Int. Speyer    55 : 107

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden