Logo 2 Basketball Bundesliga    NBBL OWM MR HF 4c    JBBL_Ohne_Hoch.png

 facebook  facebook  facebook  facebook

Die Crailsheim Merlins 2 treten am Samstagabend beim hessischen Traditionsclub TV Lich an. Dort will das Team von Kai Buchmann nach zuletzt zwei unglücklichen Niederlagen wieder einen Schritt nach vorne machen. Leicht wird die Aufgabe nicht. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr (Foto: Steffen Förster).

Justas web

Crailsheim, 27.10.2017. Eine stimmungsvolle Halle erwartet die Merlins 2 am Samstagabend beim Auswärtsspiel in Lich. Keine leichten Voraussetzungen für das Farmteam, sich nach den knappen Heimniederlagen gegen Kaiserslautern und Langen neues Selbstvertrauen zu holen. Zwar haben die Licher bislang nur einen Saisonsieg auf dem Konto, den holte man aber gegen das Topteam aus Koblenz (65:64). „In den anderen Spielen haben sie sich unter Wert geschlagen“, meint Crailsheims Trainer Kai Buchmann.

Das Team der Licher bringe einiges an Erfahrung mit, so der Coach weiter. Im Scoring tragen zwei Akteure die Hauptlast der Hessen. Johannes Schläfer (14,2 Pkt,/Spiel) und Dominik Turudic (12,3) erzielen als einzige Spieler durchschnittlich zweistellige Werte.

Von seinem Team erwartet Buchmann, die gute Trainingsarbeit unter der Woche in einen verbesserten Auftritt im Vergleich zur Vorwoche umzumünzen. „Wir wollen zurück in die Spur finden, wissen aber, wie schwer das gegen Lich wird, noch dazu auswärts.“

Tip-Off in der Sporthalle der Dietrich-Bonhoeffer-Schule ist am Samstag (28.10.) um 19:00 Uhr. Gleich am Dienstag geht es für die Merlins 2 weiter. Dann wartet mit den Panthers Schwenningen ein Topfavorit der Liga auf die Zauberer.

  1. 11. ST
  2. 12. ST
  3. Tabelle

1. Regionalliga Südwest

17.11.2017 - 19.11.2017

12. Spieltag - Ergebnisse

77:75 Fellbach vs Stuttgart
50:74 Crailsheim Merlins 2 vs Hockenheim
69:95 Lich vs Bad Dürkheim / Speyer
100:65 Koblenz vs Limburg
61:69 Langen vs Tübingen
77:80 Kronberg vs Saarlouis / Dillingen
87:69 Schwenningen vs Kaiserslautern

1. Regionalliga Südwest

25.11.2017 - 26.11.2017

12. Spieltag - Ergebnisse

Sa. 19:00 UHR Saarlouis / Dillingen vs Fellbach
Sa. 19:00 UHR Hockenheim vs Langen
Sa. 19:30 UHR Bad Dürkheim / Speyer vs Kaiserslautern
Sa. 19:30 UHR Stuttgart vs Crailsheim Merlins 2
Sa. 20:00 UHR Schwenningen vs Koblenz
So. 17:30 UHR Tübingen vs Lich
So. 18:00 UHR Mainz vs Kronberg

Spielfrei: Limburg

Platz Team Punkte
1 Schwenningen 18
2 Dürkheim / Speyer 16
3 Koblenz 16
4 Tübingen/td> 12
...
11 Crailsheim Merlins 6
...
next
prev

Auch interessant: Jugend

U16-Bundesliga: Merlins wollen an Erfolg anknüpfen

U16-Bundesliga: Merlins wollen an Erfolg anknüpfen
Nach dem Spiel gegen Karlsruhe ist vor dem Spiel gegen Karlsruhe. Zum zweiten Mal nacheinander treffen die Crailsheim Merlins in der U16-Bundesliga auf einen Kontrahenten aus der Fächerstadt. Am Sonntag...
Artikel lesen...

Keine Zeit zum Ausruhen: U19-Heimspiel am Mittwoch

Keine Zeit zum Ausruhen: U19-Heimspiel am Mittwoch
Erst nachlassende Kräfte im Schlussviertel sorgten dafür, dass die U19 der Crailsheim Merlins ohne Punkte vom Bundesligaspiel bei der NINERS Academy Chemnitz zurückkehrte. Die Heimmannschaft gewann...
Artikel lesen...

Merlins-U16 jubelt endlich wieder

Merlins-U16 jubelt endlich wieder
Die Crailsheim Merlins haben ihre Durststrecke in der U16-Bundesliga beendet und einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt in Deutschlands höchster Liga eingefahren. Bei den PS Karlsruhe Lions...
Artikel lesen...

Vor keinem Gegner verstecken: Merlins-U19 in Chemnitz

Vor keinem Gegner verstecken: Merlins-U19 in Chemnitz
Nachdem die Merlins am vergangenen Wochenende spielfrei hatten (die Partie gegen die MBC Junior Sixers wurde verlegt), geht die Hauptrunde in der U19-Bundesliga für die Nachwuchszauberer mit dem Auswärtsspiel...
Artikel lesen...

Merlins-U16 gibt den Aufgalopp zum Karlsruher Doppelspieltag

Merlins-U16 gibt den Aufgalopp zum Karlsruher Doppelspieltag
In der Sporthalle des Friedrich-List-Gymnasiums in Karlsruhe treten die Crailsheim Merlins am Sonntag gleich doppelt gegen die PS Karlsruhe Lions an. Vor dem Duell der „Großen“ in der 2. Basketball-Bundesliga...
Artikel lesen...