Logo 2 Basketball Bundesliga    NBBL OWM MR HF 4c    JBBL_Ohne_Hoch.png

 facebook  facebook  facebook  facebook

Zweites Heimspiel der Saison für die Crailsheim Merlins 2. Das Farmteam der Merlins empfängt in der 1. Regionalliga Südwest die Basketballer des 1. FC Kaiserslautern zum ungewöhnlichen Regio-Termin am Samstag (14.10.) um 15:00 Uhr (Foto: Steffen Förster).

Justas web

Crailsheim, 13.10.2017. Üblicherweise tragen die „Young Guns“ ihre Heimspiele zum Familienausflug am Sonntagnachmittag aus. An diesem Wochenende steht jedoch die Premiere der Merlins-U19 in der „Nachwuchs Basketball Bundesliga“ auf dem Programm, sodass die Regionalligamannschaft der Merlins zum Pfälzer Double Feature auf den Samstag ausweicht.

Bevor am Abend in der Arena Hohenlohe die Gladiators Trier zum Zweitligaduell zu Gast sind, empfangen die Merlins 2 im Wohnzimmer Hakro Arena den 1. FC Kaiserslautern.

Trotz Siegen noch Verbesserungsbedarf

Vor dem Duell gegen die „Roten Teufel“ warnt Merlins 2-Coach Kai Buchmann davor, nach den beiden Siegen zum Auftakt leichtsinnig zu werden: „Es gibt noch viel zu verbessern, sowohl in der Defense als auch in der offensiven Abstimmung, hier sind wir noch weit von dem Spiel entfernt, das wir uns vorstellen. In Fellbach hätten wir einen großen Vorsprung fast noch verspielt, daran müssen wir ebenfalls noch arbeiten. So fangen wir gegen Kaiserslautern wieder bei Null an, denn jedes einzelnes Spiel, jeder einzelne Sieg zählt für den Klassenerhalt.“

Für Kaiserslautern verlief der Saisonstart weniger erfolgreich  als für die Merlins. Dem Auftaktsieg gegen Stuttgart (84:76) folgten zwei klare Niederlagen gegen Fellbach (85:66) sowie gegen den neuen Spitzenreiter Saarlouis (86:95). Umso mehr werden die Gäste in Crailsheim um den zweiten Saisonsieg kämpfen. An der Seitenlinie steht dabei ein durchaus bekanntes Gesicht. Trainer Theo Tarver ging vor einigen Jahren noch als Zweitligaprofi gegen die Merlins auf. Ein weiterer Ex-Zweitligaspieler, Japhet McNeil (u.a. Heidelberg) steht nach wie vor als Aktiver auf dem Parkett und erzielte in den ersten drei Spielen 12,3 Punkte.

Die Konstellation verspricht ein spannendes Duell zwischen den Merlins 2 und Kaiserslautern, das damit einen perfekten Appetizer für das ProA-Spiel am Abend in der Arena Hohenlohe darstellt.

Spielbeginn in der HAKRO Arena Crailsheim ist um 15.00 Uhr.

  1. Tabelle

1. Regionalliga Südwest

Tabelle

Platz Team Punkte
1 Schwenningen 52
2 Dürkheim / Speyer 50
3 Koblenz 42
4 Saarlouis/Dillingen 34
5 Stuttgart 30
6 Langen 28
7 Fellbach 26
8 K'Lautern 26
9 Tübingen 24
10 Kronberg 20
11 Crailsheim 2 20
12 Mainz 18
13 Hockenheim 18
14 Lich 16
15 Limburg 2
next
prev

Auch interessant: Jugend

Gelungene Premieren-Saison für die Merlins-U19

Gelungene Premieren-Saison für die Merlins-U19
Mit einem 47:87 gegen Titelfavorit ratiopharm Ulm sind die Crailsheim Merlins aus den Playoffs der U19-Bundesliga (NBBL) ausgeschieden. Trotzdem können die Merlins mit Stolz auf das erreichte in der nun...
Artikel lesen...

Merlins Basketball-Round up 44

Merlins Basketball-Round up 44
Die jüngsten Zauberer eilen weiter von Erfolg zu Erfolg. Nachdem die kleinen Schützlinge von Ben Schweigert am 17. März bereits ihren dritten Turniersieg einfahren konnten (in Heidelberg), gab es auch...
Artikel lesen...

Merlins-U19 zahlt Lehrgeld

Merlins-U19 zahlt Lehrgeld
Mit einer deutlichen 123:64-Niederlage im Gepäck sind die Crailsheim Merlins vom allerersten Playoffspiel ihrer Geschichte in der U19-Bundesliga (NBBL) aus Ulm zurückgekehrt. Im Rückspiel am 15. April...
Artikel lesen...

Merlins-U19 geht mutig in die Bundesliga-Playoffs

Merlins-U19 geht mutig in die Bundesliga-Playoffs
Am Freitag (23.03., 19 Uhr) beginnt für die Crailsheim Merlins die Krönung einer starken Premierensaison in der U19-Bundesliga. Gleich auf Anhieb zogen die Merlins in die Playoffs ein und gehören zu...
Artikel lesen...