Logo 2 Basketball Bundesliga    NBBL OWM MR HF 4c    JBBL_Ohne_Hoch.png

 facebook  facebook  facebook  facebook

Noch ein einziger Sieg aus den letzten drei Saisonspielen fehlt den Crailsheim Merlins II zum Aufstieg in die 1. Regionalliga. Den ersten Matchball haben die Merlins am „Super Sunday“ (26.03.) ab 15:00 Uhr ausgerechnet gegen die zweite Mannschaft der Kirchheim Knights (Foto: Steffen Förster).

Sivo Stuttgart

Crailsheim, 22.03.2017. Erst die U16-Bundesligajungs, dann die Herren II: Am kommenden Sonntag kommt es zu zwei heißen Merlins-Heimspielen nacheinander. Nach den richtungsweisenden Spielen der Vorwoche hat der Nachwuchs in der Jugend Basketball Bundesliga ab 12:30 Uhr die Chance, die Playoffs um die deutsche Meisterschaft zu erreichen. Um 15:00 Uhr dann hat die zweite Herrenmannschaft die erste von drei Gelegenheiten, die Meisterschaft in der Regionalliga Baden-Württemberg klarzumachen.

Das 2017 noch ungeschlagene Team von Kai Buchmann möchte natürlich gleich diese erste Chance nutzen – und den Fans dürfte es eine kleine Extraportion Freude bereiten, wenn man den Erfolg ausgerechnet gegen die Kirchheim Knights feiern könnte. Im Duell der Farmteams kommt es in der HAKRO Arena zum ewig jungen Derby. „Wir haben mit Kirchheim auch noch eine Rechnung offen“, meint Buchmann und spielt damit auf die 92:83-Hinspielniederlage an. Zu jener Phase standen die Schwaben noch ganz oben in der Tabelle, nachdem sie fulminant in die Saison gestartet waren. Zum Spiel nach Crailsheim kommen die Kirchheimer als immer noch starker Tabellenfünfter (14 Siege/ 9 Niederlagen).

"Wir wollen das jetzt festmachen!"

Nichtsdestotrotz gilt für die Merlins und ihren Headcoach nur eine Devise: „Wir wollen das jetzt zuhause fest machen und den Sieg gegen Mannheim veredeln.“ Gegen Verfolger Mannheim konnten die Merlins vergangene Woche vor einer tollen Kulisse in der HAKRO Arena Crailsheim einen 98:87-Sieg feiern und sind damit rein rechnerisch nur noch einen halben Sieg von der Meisterschaft entfernt: Drei Partien sind noch zu absolvieren, die Crailsheimer haben zwei Siege Vorsprung auf Mannheim und zudem den direkten Vergleich gegen die Kurpfälzer auf ihrer Seite.

Für den kleinen großen Schritt hoffen die Merlins II natürlich auch in diesem Spiel nochmal auf die passende Heimspiel-Atmosphäre in der HAKRO Arena Crailsheim und auf entsprechend zahlreiche Zuschauer am „Super Sunday“ für den Crailsheimer Basketball.

  1. Tabelle

1. Regionalliga Südwest

Tabelle

Platz Team Punkte
1 Schwenningen 52
2 Dürkheim / Speyer 50
3 Koblenz 42
4 Saarlouis/Dillingen 34
5 Stuttgart 30
6 Langen 28
7 Fellbach 26
8 K'Lautern 26
9 Tübingen 24
10 Kronberg 20
11 Crailsheim 2 20
12 Mainz 18
13 Hockenheim 18
14 Lich 16
15 Limburg 2
next
prev

Auch interessant: Jugend

Gelungene Premieren-Saison für die Merlins-U19

Gelungene Premieren-Saison für die Merlins-U19
Mit einem 47:87 gegen Titelfavorit ratiopharm Ulm sind die Crailsheim Merlins aus den Playoffs der U19-Bundesliga (NBBL) ausgeschieden. Trotzdem können die Merlins mit Stolz auf das erreichte in der nun...
Artikel lesen...

Merlins Basketball-Round up 44

Merlins Basketball-Round up 44
Die jüngsten Zauberer eilen weiter von Erfolg zu Erfolg. Nachdem die kleinen Schützlinge von Ben Schweigert am 17. März bereits ihren dritten Turniersieg einfahren konnten (in Heidelberg), gab es auch...
Artikel lesen...

Merlins-U19 zahlt Lehrgeld

Merlins-U19 zahlt Lehrgeld
Mit einer deutlichen 123:64-Niederlage im Gepäck sind die Crailsheim Merlins vom allerersten Playoffspiel ihrer Geschichte in der U19-Bundesliga (NBBL) aus Ulm zurückgekehrt. Im Rückspiel am 15. April...
Artikel lesen...

Merlins-U19 geht mutig in die Bundesliga-Playoffs

Merlins-U19 geht mutig in die Bundesliga-Playoffs
Am Freitag (23.03., 19 Uhr) beginnt für die Crailsheim Merlins die Krönung einer starken Premierensaison in der U19-Bundesliga. Gleich auf Anhieb zogen die Merlins in die Playoffs ein und gehören zu...
Artikel lesen...