Home / Merlins II wollen zuhause nachlegen

Merlins II wollen zuhause nachlegen

Crailsheim, 02.03.2017. Noch sechs Spieltage stehen den Merlins II in der Regionalliga Baden-Württemberg bevor, in allen verbleibenden Partien müssen Kai Buchmann und Pascal Heinrichs auf Liam Carpenter verzichten. Der 21-jährige zog sich beim Training des Bundesligateams unter der Woche eine Fraktur im Mittelfuß zu. „Das stellt uns natürlich vor eine schwierige Situation. Nichtsdestotrotz haben wir genug Qualität im Team, um den Ausfall aufzufangen“, so Headcoach Buchmann.

Mit dem Briten fällt eine wichtige Stütze der Merlins II weg, war der Guard doch bis dato der zweitbeste Scorer des Teams (13,2 Pkt/Spiel). Umso enger wird das Team nun zusammenrücken müssen, damit die ersehnte Meisterschaft eingefahren werden und der Wiederaufstieg in die 1. Regionalliga gefeiert werden kann. Die nächste Hürde auf dem noch schweren Weg heißt PS Karlsruhe Lions. Die zweite Garde des Spitzenreiters der ProB Süd rangiert derzeit im gesicherten Mittelfeld der Tabelle, hat sich aber erst in der Rückrunde durch einige aufsehenserregende Erfolge aus der Abstiegszone befreien können. Sechs ihrer acht Saisonsiege holten die Fächerstädter in den vergangenen zehn Spielen, die Bilanz der letzten fünf Partien lautet gar 4:1 Siege. Unter anderem mussten sich die Schwäbisch Hall Flyers sowie Kirchheim den aufstrebenden Badenern geschlagen geben.

Ein Garant für den Aufschwung dürfte sicherlich De’Andre Bullard sein. Die Nachverpflichtung aus den USA absolvierte bislang sieben Spiele für Karlsruhe und avancierte mit durchschnittlich 21 Punkten zum Topscorer des Teams. Weiterhin sorgt aber auch Max Roser für Gefahr, der auf 19,3 Zähler pro Partie kommt.

Aufgrund des fast parallel stattfindenden Auswärtsspiels der Merlins-U16 in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) in München werden die Merlins II im Heimspiel gegen Karlsruhe von Pascal Heinrichs gecoacht. Kai Buchmann, der mit dem JBBL-Team in München um die ersten Hauptrunden-Punkte kämpft, gibt seinem Team aber noch eine klare Marschroute mit auf den Weg: „Die Jungs müssen die Topscorer der Karlsruher kontrollieren und geschlossen als Mannschaft auftreten, um den nächsten Sieg einzufahren. Wir bauen auf den Heimvorteil und hoffen auf viel Unterstützung!“

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden