Logo_2._Bundesliga_-_Kopie.jpg

JBBL_Ohne_Hoch.png

 

 facebook  facebook  facebook  facebook

Nach der Eroberung der Tabellenspitze in der Regionalliga Baden-Württemberg reisen die Crailsheim Merlins II am Samstag (18.02., 19 Uhr) zum nächsten Auswärtsspiel nach Reutlingen. Die Gastgeber kämpfen noch um den Klassenerhalt und sind daher sicher kein leichter Gegner (Foto: Steffen Förster).

Sivo Stuttgart

Crailsheim, 15.02.2017. Die wichtigste Frage für Kai Buchmann und Pascal Heinrichs vor dem Spiel bei der TSG Volksbank Reutlingen stellt sich in Bezug auf das Lazarett im Team der Merlins. Im Heimspiel gegen die Urspringschule sowie im Training unter der Woche hatten einige Spieler leichte Blessuren davongetragen. „Nichts dramatisches, aber wir werden sicher nicht mit einem völlig gesunden Kader nach Reutlingen fahren“, so Headcoach Buchmann.

Für die Zauberer gilt es, erstmals den Platz an der Sonne in der Tabelle zu verteidigen und 2017 weiter ungeschlagen zu bleiben. Für die Gastgeber hingegen zählt jeder Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Die Reutlinger stehen mit sechs Saisonsiegen auf dem drittletzten Rang, haben aufgrund einer Negativwertung am ersten Spieltag nur drei Punkte Vorsprung auf die punktgleichen Schlusslichter Stuttgart und Remseck (jeweils vier Siege).
„Reutlingen hat eine gute Mannschaft, die sich im Saisonverlauf stabilisieren konnte und unbedingt den Klassenerhalt sichern will“, zeigt sich

Buchmann respektvoll vor dem ersten von zwei Auswärtsspielen in Folge. „Angesichts unserer angeschlagenen Spieler werden wir sehen, was geht. Letztendlich wollen wir aber unsere optimale Situation in der Tabelle jetzt nutzen und noch weiter ausbauen.“

Topscorer im Team der Gastgeber ist Damir Dronjic, der mit 20,2 Punkten/Spiel der drittbeste Korbschütze der Liga ist. Bis Januar hatten die Reutlinger mit Emilio Banic einen weiteren Punktegaranten in ihren Reihen (21,8 Pkt/Spiel), der Slowene konnte jedoch einen Profivertrag in der 1. Liga seines Heimatlandes unterschreiben.

Spielbeginn am Isolde-Kurz-Gymnasium in Reutlingen ist am Samstag, 18.02. um 19:00 Uhr.

  1. Tabelle
  2. Ergebnisse
Platz Team Punkte
1 Crailsheim Merlins 46
2 SG Mannheim 44
3 SV Möhringen 1887 36
4 KKK Haiterbach 30
5 TSG Schwäbisch Hall 30
6 VfL Kirchheim/Teck 30
...

Regionalliga Baden-Württemberg

26. Spieltag - 08.04.2017

< tr>
105:103 Crailsheim Merlins vs TSG Schwäbisch Hall
61:70 ESV RW Stuttgart vs VfL Kirchheim/Teck
53:75 PS Karlsruhe Lions vs SV Möhringen 1887
66:64 BB Ulm vs BSG Ludwigsburg
64:57 TSG Volksbank Reutlingen vs SG Heidelberg / Kirchheim
86:91 BG Remseck vs KKK Haiterbach
101:64 SG Mannheim vs TuS Urspring - schule
next
prev

Auch interessant: Jugend

Ein Pokal zum Saisonabschluss

 Ein Pokal zum Saisonabschluss
Merlins-U14 gewinnt den Spalding Cup Mit einem tollen Erfolgserlebnis hat nun auch die U14 der Crailsheim Merlins ihre Saison 2016/2017 beendet. Beim „Spalding Cup“ traten die Zauberer gegen Oberliga-Konkurrenz...
Artikel lesen...

Merlins-Mädels holen Platz 3 in der Landesliga und suchen Nachwuchs

Merlins-Mädels holen Platz 3 in der Landesliga und suchen Nachwuchs
Die U11 weiblich der Crailsheim Merlins verabschiedet sich nach der erfolgreichen Teilnahme am Final Four in die Sommerpause. Beim Finalturnier der Landesliga beim ungeschlagenen Champion Ludwigsburg...
Artikel lesen...

Merlins Nachwuchs-Round up #20

 Merlins Nachwuchs-Round up #20
Endspurt für die Crailsheimer Jugend-Baskeballmannschaften. Die beiden U10er-Teams der Merlins kämpften beim Final Four um den Titel, die Minis (U8) eroberten den nächsten Turniersieg.
Artikel lesen...

U16/JBBL- und U19/NBBL- Tryouts bei den Merlins

U16/JBBL- und U19/NBBL- Tryouts bei den Merlins
(Foto vom letztjährigen JBBL-Tryout - (c)Philipp Reinhard) Die Crailsheim Merlins suchen Bundesliga-Verstärkung für ihre dritte Spielzeit in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL/ U16) und...
Artikel lesen...

seit1986 web