Home / Merlins II in neuer Rolle als gejagter Tabellenführer

Merlins II in neuer Rolle als gejagter Tabellenführer

Crailsheim, 15.02.2017. Die wichtigste Frage für Kai Buchmann und Pascal Heinrichs vor dem Spiel bei der TSG Volksbank Reutlingen stellt sich in Bezug auf das Lazarett im Team der Merlins. Im Heimspiel gegen die Urspringschule sowie im Training unter der Woche hatten einige Spieler leichte Blessuren davongetragen. „Nichts dramatisches, aber wir werden sicher nicht mit einem völlig gesunden Kader nach Reutlingen fahren“, so Headcoach Buchmann.

Für die Zauberer gilt es, erstmals den Platz an der Sonne in der Tabelle zu verteidigen und 2017 weiter ungeschlagen zu bleiben. Für die Gastgeber hingegen zählt jeder Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Die Reutlinger stehen mit sechs Saisonsiegen auf dem drittletzten Rang, haben aufgrund einer Negativwertung am ersten Spieltag nur drei Punkte Vorsprung auf die punktgleichen Schlusslichter Stuttgart und Remseck (jeweils vier Siege).
„Reutlingen hat eine gute Mannschaft, die sich im Saisonverlauf stabilisieren konnte und unbedingt den Klassenerhalt sichern will“, zeigt sich

Buchmann respektvoll vor dem ersten von zwei Auswärtsspielen in Folge. „Angesichts unserer angeschlagenen Spieler werden wir sehen, was geht. Letztendlich wollen wir aber unsere optimale Situation in der Tabelle jetzt nutzen und noch weiter ausbauen.“

Topscorer im Team der Gastgeber ist Damir Dronjic, der mit 20,2 Punkten/Spiel der drittbeste Korbschütze der Liga ist. Bis Januar hatten die Reutlinger mit Emilio Banic einen weiteren Punktegaranten in ihren Reihen (21,8 Pkt/Spiel), der Slowene konnte jedoch einen Profivertrag in der 1. Liga seines Heimatlandes unterschreiben.

Spielbeginn am Isolde-Kurz-Gymnasium in Reutlingen ist am Samstag, 18.02. um 19:00 Uhr.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden