Home / Talentschmiede zu Gast in der HAKRO Arena

Talentschmiede zu Gast in der HAKRO Arena

Crailsheim, 08.02.2016. Noch neun Spiele hat das Farmteam der Merlins in der Saison 2016/2017 vor der Brust. Nach wie vor befinden sich die Zauberer in einer guten Ausgangslage im Rennen um den direkten Wiederaufstieg in die 1. Regionalliga.

Der nächste Gegner heißt TuS Urspringschule und gastiert am kommenden Sonntag in der HAKRO Arena Crailsheim. Das Hinspiel konnten die Merlins klar mit 80:101 für sich entscheiden. Doch mit bis dato sechs Erfolgen hat sich die renommierte Talentschmiede im unteren Tabellenmittelfeld etabliert. Wie der letzte Merlins-Gegner Ulm leben auch die Schelklinger von der Durchlässigkeit der Teams in ihrem Programm. Als Farmteam des Team Ehingen Urspring gehören die zahlreichen Talente der Urspringschule sowohl zum Ehinger ProA-Kader als auch zum Regionalligateam. Somit könnten Finn Eckhardt, Christopher Wolf, Zaire Thompson, Joel-Sadu Aminu und Andrew Onwuegbuzie fünf Spieler gleich wieder nach Hohenlohe zurückkehren, die noch am vergangenen Wochenende mit 115:66 im ProA-Derby in der Arena Hohenlohe unter die Räder gekommen waren. „Es ist schwierig einzuschätzen, mit welcher Mannschaft sie auflaufen werden. Wir haben jedenfalls nach aktuellem Stand alle Spieler an Bord und werden natürlich alles dafür geben, 2017 weiter ungeschlagen zu bleiben“, so Merlins-Headcoach Kai Buchmann, der selbst jedoch nicht dabei sein wird. In seiner Funktion als Trainer der JBBL-Mannschaft nutzt Buchmann das Wochenende vor dem Start in die Hauptrunde der U16-Bundesliga für eine intensive Vorbereitung mit einigen Testspielen in Berlin. Die Herren II werden gegen die Urspringschule von Co-Trainer Pascal Heinrichs betreut.

„Die Jungs sind heiß auf den nächsten Sieg und wollen sich vor dem heimischen Publikum weiterhin gut präsentieren“ gibt der Headcoach noch als Ausblick mit auf den Weg.
Das Duell gegen die Urspringschule am 12. Februar beginnt um 15:00 Uhr.

Alle Spiele der Crailsheimer Basketballer am Wochenende:

Samstag, 11.02.2017

10:00 Uhr: Ludwigsburg – Crailsheim I (U10, Landesliga, Innenstadtsporthalle)

10:00 Uhr: Crailsheim I – Zuffenhausen (U12, Landesliga, Hakro Arena)

12:00 Uhr: Crailsheim II – Tamm/Bietigheim (U12, Landesliga, Hakro Arena)

13:00 Uhr: Crailsheim/Schwäbisch Hall – Ludwigsburg (U16, Jugend-Oberliga, Schulzentrum West)

14:00 Uhr: Crailsheim II – Marbach (U16, Bezirksliga, Hakro Arena)

16:00 Uhr: Crailsheim – Ludwigsburg (U18, Jugend-Oberliga, Hakro Arena)

17:00 Uhr: Möckmühl – Crailsheim IV (Herren, Kreisliga B, Jagsthalle)

19:00 Uhr: Chemnitz – Crailsheim (Herren, 2. Basketball-Bundesliga, Richard-Hartmann-Halle)

Sonntag, 12.02.2017

14:00 Uhr: Möhringen – Crailsheim (Damen, Bezirksliga, SVM-Halle)

15:00 Uhr: Crailsheim II – Urspringschule (Herren, Regionalliga, Hakro Arena)

19:15 Uhr: Tamm/Bietigheim – Crailsheim III (Herren, Bezirksliga, Sporthalle Realschule)

 

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden