Home / Topspiel für die Merlins II in fremder Halle

Topspiel für die Merlins II in fremder Halle

Crailsheim, 30.11.2016. Die Crailsheim Merlins II wollen mit einem Sieg in Mannheim den Abstand zum direkten Kontrahenten vergrößern und gleichzeitig dem Spitzenreiter Kirchheim/Teck auf den Fersen bleiben.

Die Gastgeber haben bislang erst zwei Partien verloren, beide auf fremdem Parkett. Ebenso wie die Merlins unterlag das Team aus der Universitädtsstadt bei den immer noch ungeschlagenen Kirchheimern. Vergangene Woche kam beim Crailsheimer Nachbarn die zweite Niederlage hinzu. Die Schwäbisch Hall Flyers setzten sich nach Verlängerung mit 98:95 gegen Mannheim durch und zogen nach Punkten mit der SG gleich. Größter Trumpf der Mannschaft von Trainer Peter Eberhardt ist die Ausgeglichenheit. Trotz der starken Bilanz von 8:2 Siegen findet sich kein Mannheimer Akteur unter den Top 10 der besten Korbjäger der Liga. Stattdessen erzielen gleich acht Spieler des Teams zwischen 7,2 und 16,6 Punkte pro Partie. An der Spitze dieses Rankings steht Center Max Bohrmann.

„Uns erwartet ein sehr anspruchsvolles und schweres Spiel. Mannheim steht nach der zweiten Saisonniederlage schon unter einem gewissen Druck und wird gleichzeitig die noch weiße Heimweste wahren wollen“, so Crailsheims Trainer Kai Buchmann, der personell aus dem vollen Schöpfen kann. „Wir fahren mit viel Selbstvertrauen nach Mannheim und wollen von Anfang an unsere Stärke demonstrieren.“

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden