Home / Merlins II ohne Rhythmus in Kirchheim

Merlins II ohne Rhythmus in Kirchheim

Crailsheim, 31.10.2016. „Das war schlichtweg nicht unser Tag“ resümierte Crailsheims Trainer Kai Buchmann, nachdem seine Mannschaft in Kirchheim die erste Saisonniederlage nach fünf siegreichen Begegnungen hinnehmen musste. „Wir haben offensiv zu keiner Zeit unseren Rhythmus gefunden, während die Kirchheimer sehr gut agiert haben. Sie stehen zu recht dort oben in der Tabelle“ so Buchmann weiter. Die Gastgeber bleiben nach diesem Spiel weiterhin ohne Niederlage und teilen sich mit der SG Mannheim die Tabellenführung. Die Merlins befinden sich nun in Lauerstellung zur Spitze.
Dass es für die Hohenloher am vergangenen Sonntag schwierig werden würde, hatte sich bereits im ersten Viertel abgezeichnet, als sich die Gastgeber mit zehn Zählern absetzen konnten (31:21). Zwar steckten die Merlins nie auf und konnten bis zur Halbzeitpause minimal verkürzen (53:45), doch 15 Zähler Rückstand vor dem Schlussabschnitt (73:58) waren an diesem Tag nicht mehr aufzuholen.

Die 92:83-Niederlage konnte letztendlich auch nicht durch Power Forward Andre Wells verhindert werden, der als Neuzugang kurz vor der Partie zu den Zauberern gestoßen war.

Für die Merlins gilt es nun, den Blick nach vorne zu richten auf das nächste Heimspiel am kommenden Samstag (5. November, 15:00 Uhr). Gegner ist der KKK Haiterbach um die ehemaligen Bundesliga-Profis Tim Burnette und Sascha Kesselring. Das Team aus dem Landkreis Calw ist mit fünf Siegen und einer Niederlage nun wiederum punktgleich mit den Crailsheimern und zählt damit ebenfalls zu den Topteams der Liga.


Statistiken Merlins:

Carpenter (3 Punkte/ 1 Dreier), Cevriz (5 Pkt), Debelka (3), Exler (5/ 1 Dreier), Friederici (10/2 Dreier), Haufs (9/1 Dreier), Herold (5), Ludwig, Moore (23), Rimkus (3/1 Dreier), Sivorotka (11/1 Dreier), Wells (6)

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden