Home / Ein echtes Topspiel: Merlins II zu Gast in Kirchheim/Teck

Ein echtes Topspiel: Merlins II zu Gast in Kirchheim/Teck

Crailsheim, 27.10.2016. Es wird der erste richtige Prüfstein für das bislang stark aufspielende Regionalligateam der Crailsheim Merlins. Nach fünf Siegen in Serie zum Saisonauftakt steht die Mannschaft von Trainer Kai Buchmann am Sonntagnachmittag dem VfL Kirchheim/Teck gegenüber. Die zweite Garnitur der Kirchheim Knights (2. Basketball-Bundesliga ProA) hat bislang ebenfalls alle Partien in dieser Spielzeit gewinnen können.

Duell der Ungeschlagenen

Die Schwaben konnten in den ersten Begegnungen jeweils klare Erfolge einfahren und stehen daher aktuell aufgrund der besseren Korbdifferenz vor den Merlins in der Tabelle. Bester Werfer bei den Kirchheimern ist Niclas Sperber mit 17,8 Punkten pro Partie. Ihm folgt Shkelzen Bekteshi mit 13,4 Zählern im Schnitt, der bereits einige Jahre fester Bestandteil des Profikaders der Kirchheim Knights in der ProA war.
„Natürlich haben wir Respekt vor einem Gegner, der wie wir bisher noch kein Spiel verloren hat. Aber wir fahren selbst mit breiter Brust nach Kirchheim und wollen weiterhin ungeschlagen bleiben. Wir erwarten eine sehr intensive Begegnung,“ schaut Buchmann zuversichtlich voraus. Tip-Off in der Sporthalle Stadtmitte in Kirchheim/Teck ist am Sonntag um 17:30 Uhr.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden