Home / Vier gewinnt – Merlins II bleiben ungeschlagen

Vier gewinnt – Merlins II bleiben ungeschlagen

Crailsheim, 17.10.2016. Rückwirkend betrachtet war der Spielverlauf am späten Sonntagnachmittag in der HAKRO Arena Crailsheim beinahe eine Kopie vom Auswärtsspiel eine Woche zuvor in Stuttgart. Das Team von Headcoach Kai Buchmann sah sich zunächst einem Rückstand gegenüber, fand dann jedoch den richtigen Rhythmus und drehte die Begegnung letztendlich zu einem souveränen Erfolg.

Außerdem zeichnete sich auch in dieser Begegnung früh ein sehr offensivlastiges Spiel ab, als die Gäste aus Ulm den ersten Abschnitt mit 21:30 für sich entscheiden konnten. Personell hatten die Schwaben wie schon in den ersten Saisonbegegnungen eine neue Formation aus dem Hut gezaubert. So stand Till Pape erstmals in dieser Saison für das Team auf dem Parkett und war damit einer von fünf Doppellizenzspielern aus dem erweiterten Kader des easycredit BBL-Spitzenteams ratiopharm Ulm, die gegen die Merlins aufliefen. Pape war auf Anhieb bester Werfer seines Teams (19 Punkte).

Zurück an alter Wirkungsstätte war außerdem das Crailsheimer Talent Nico Möbus. Der 17-jährige stand im Frühjahr mit dem NBBL-Team der ratiopharm Akademie im Top Four-Turnier der U19 Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) und durfte beim Ulmer Kooperationspartner in Weißenhorn bereits ProB-Luft in der 2. Basketball-Bundesliga schnuppern. Dass er sich in der HAKRO Arena, die bis 2014 sein sportliches Wohnzimmer war, nach wie vor wohl fühlt, zeigte Möbus am Sonntag mit 13 Zählern für sein Team.

Bei den Hausherren war ein Quartett im Gleichmarsch unterwegs: Sowohl Scharfschütze Harald Debelka, die Doppellizenzspieler Leon Friederici und Steffen Haufs sowie der stark auftrumpfende Publikumsliebling Antonis Sivorotka erzielten jeweils 14 Punkte und komplettierten zusammen mit Topscorer Liam Carpenter (20 Punkte) das starke Mannschaftsergebnis. „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, wie sie Dalibors Ausfall kompensiert hat“ freute sich Buchmann. Forward Dalibor Cevriz war mit Fieber kurzfristig ausgefallen. „Auch dass Karl Moore keinen guten Tag erwischt hatte, konnten die anderen Jungs mit viel Energie wettmachen.“

Am kommenden Wochenende gastieren die Merlins II bei der TuS Urspringschule in Schelklingen. Spieltermin gegen die zweite Garnitur des Team Ehingen Urspring ist der 22.10. um 15:00 Uhr.

Stats Merlins:

Carpenter (20 Punkte), Debelka (14/ 4 Dreier), Friederici (14 Pkt, 6 Assists, 5 Rebounds), Haufs (14 Pkt, 10 Ass, 6 Reb, 5 Steals), Sivorotka (14 Pkt, 5 Reb), Moore (8 Pkt, 8 Reb), Herold (5 Pkt), Rimkus (5 Pkt), Exler (3 Pkt), Bouwmeester (dnp), Ludwig (dnp)

http://www.basketball-bund.net/public/ergebnisDetails.jsp?type=1&spielplan_id=1561780&liga_id=19126&defaultview=1


04 Regionalliga Baden Württemberg Männer 2016

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden