Home / Endspurt in der Regionalliga

Endspurt in der Regionalliga

Crailsheim, 03.03.16. Nach den schwierigen Partien gegen Karlsruhe, Schwenningen und Koblenz will das Team von Trainer Kai Buchmann in den letzten vier Spielen der Saison noch einmal wichtige Punkte für den Klassenerhalt einfahren. Momentan stehen die Merlins auf dem zwölften Tabellenplatz, der Gegner Stuttgart auf Platz acht. Das Hinspiel konnte der MTV mit 76:90 für sich entscheiden, die Zauberer sind somit vor der Stärke der Gastgeber gewarnt.

Für den MTV liefen die letzten Spiele allerdings nicht optimal. Gegen Heidelberg verlor das Team von Trainer Vanja Sikuljak mit 84:74 und Tübingen unterlag man mit 66:76. Topscorer der Stuttgarter ist mit durchschnittlich 21,7 Punkten Marco Schlafke – mit im Schnitt 8,2 Rebounds sticht Forward David Rotim unter den Körben hervor. Er ragte im Hinspiel in der Hakro Arena ebenfalls als Scorer hervor und schenkte den Merlins 32 Punkte ein.

Das Spiel in Stuttgart wird auf jeden Fall kein Leichtes werden. „Wir stehen mit dem Rücken zur Wand und wollen von den letzten vier Spielen so viele wie möglich gewinnen. Schön wäre es natürlich, wenn wir damit gleich in Stuttgart anfangen könnten“, so Trainer Kai Buchmann vor der Partie. Die Vorbereitung auf das Spiel am Samstag war allerdings nicht wirklich optimal für die Crailsheimer. „Die Trainingssituation war aufgrund vieler Verletzter und Kranker katastrophal. Wir konnten kein Fünf-gegen-Fünf trainieren“, fasst Buchmann die Woche zusammen. Daniel Ivanov wird den Crailsheim Merlins in den nächsten drei bis vier Wochen verletzungsbedingt fehlen – der Point Guard muss mit einer Entzündung im Fußbett pausieren. „Dennoch wollen wir als Team die Energie finden, um gegen den MTV Stuttgart zu bestehen“, so Kai Buchmann abschließend.

Zuhause erwarten die Merlins noch den Tabellennachbarn TV Langen (12.03.) und den ASC Mainz (09.04.), zwischendurch geht es zum Traditionsduell zum 1. FC Kaiserslautern (03.04.).

Tip-Off am Samstag in Stuttgart ist um 19:30 Uhr in der Sporthalle West.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden