Home / Heimspiel der zweiten Mannschaft

Heimspiel der zweiten Mannschaft

Crailsheim, 11.02.2016. Das Spiel vergangenes Wochenende gegen Koblenz verlor die Buchmann-Truppe zwar mit 95:81, die Bilanz aus den letzten Partien ist aber mit vier Siegen aus sechs Spielen durchaus positiv. Die Jungs gewannen gegen Trier, Heidelberg/Kirchheim, Heidelberg und Limburg. Dank dieser Ergebnisse findet sich die Crailsheimer Regionalligamannschaft momentan auf Platz zehn der Regionalliga Südwest wieder. „Wie schon in der Hinrunde stehen momentan die Spiele gegen die Topteams an. Nach Koblenz wartet jetzt Karlsruhe auf uns – eine starke Mannschaft, die nicht zu unterschätzen ist“, so Trainer Kai Buchmann. Der Gegner am Samstag steht auf dem sechsten Tabellenplatz mit bisher zwölf Siegen und sieben Niederlagen. Das Hinspiel Ende Oktober konnten die Karlsruher mit 93:69 für sich entscheiden. Die Motivation der Merlins dieses Wochenende ist also groß, das Ergebnis beim Heimspiel wieder wett zu machen und zwei wichtige Punkte einzufahren. Aufgrund einiger Krankheitsfälle fehlten den Hohenloher Franken die Woche über jedoch ein paar Spieler. Ein fünf gegen fünf Training war also nicht möglich. Dennoch werden die Zauberer alles geben um „weitere wichtige Punkte zu sammeln und am Ende den Klassenerhalt festzumachen“, so Buchmann. Die Mannschaft von Trainer Jaivon Harris hat die letzten vier Spiele gewonnen und reist dementsprechend motiviert nach Crailsheim. Topscorer der Badener ist mit durchschnittlich 19,1 Punkten Luka Drezga – bei den Rebounds sticht mit im Schnitt 10,7 vor allem Denis Vrsaljka hervor. An seine alte Wirkungsstelle kehrt am Samstag zudem auch Alexander Rüeck wieder einmal zurück.

So langsam beginnt auch der Endspurt für die Jungs von Trainer Kai Buchmann. Noch sieben Spiele warten auf die Crailsheimer. Die letzte Partie steht am 9. April zuhause gegen das ASC Theresianum Mainz an. Vorher aber heißt es, sich voll und ganz auf das nächste Spiel zu konzentrieren und weitere zwei Punkte für das Saisonziel Klassenerhalt einzufahren. Crailsheim Merlins vs. KIT SC Karlsruhe. Tip-Off in der Hakro Arena ist um 15 Uhr.


Weitere Spieltermine

13.02., 12:15 Uhr (Kreisliga B): Crailsheim Merlins IV vs. TV Kupferzell III

14.02., 10:00 Uhr (Bezirksliga): Crailsheim Merlins III vs. TSG Schwäbisch Hall II

14.02., 16:00 Uhr (Bezirksliga): Hellas Esslingen vs. Crailsheim Merlins

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden