Home / Merlins II mit Heimspielerfolg

Merlins II mit Heimspielerfolg

Crailsheim, 25.01.16. In den ersten Minuten legte das Team von Trainer Kai Buchmann gleich sehr engagiert los und ging mit 8:0 in Führung. Das erste Viertel entschieden die Heidelberger am Ende dennoch mit 12:15 noch für sich. Die restlichen drei Viertel sollten dann aber alle an die Merlins gehen, welche die Führung bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand gaben. Zeitweise konnten die Zauberer sogar 27 Punkte zwischen sich und den USC Heidelberg 2 legen. Mit einem 20:0 Lauf zeigten die Merlins auch im letzten Viertel noch einmal, wer Herr im Haus ist. Bester Scorer auf Crailsheimer Seite war Liam Carpenter, der 24 Punkte für seine Mannschaft beisteuern konnte. Ebenso gute Werte erzielte Chaed Wellian, der mit 20 Zählern und 10 Rebounds auf ein Double double kam. Bei den Gästen stach vor allem Christoph Rupp hervor. Der Small Forward pflückte neun Rebounds und machte 19 Punkte für die Heidelberger. Nach vierzig Spielminuten gewannen die Elftplatzierten Merlins gegen den Neuntplatzierten der 1. Regionalliga Südwest klar mit einer Differenz von 15 Punkten (97:82). „Das Spiel war eine klare Verbesserung im Vergleich zum Hinspiel, das wir mit vier Punkten verloren hatten. Unterschiede innerhalb der Mannschaft konnte man dieses Mal nur an der Effektivität erkennen“, resümiert Kai Buchmann. Die Starting Five und somit die Spieler, die zweimal am Tag trainieren konnten lagen hier im Bereich von +30. Die Bankspieler rutschten in den negativen Bereich, da viele Spieler neben der Arbeit nur einmal am Tag Zeit zum Trainieren haben. Was aber weiter nicht schlimm sei und im nächsten Spiel wieder besser werden wird, so der Coach der Crailsheimer. Nächstes Wochenende steht für die Merlins erneut ein Heimspiel in der Hakro Arena an. Zu Gast sein werden die EVL Baskets Limburg. Die Zauberer wollen dann ihren positiven Trend der Rückrunde, in der es bisher drei Siege aus vier Spielen gab, weiter untermauern.

Für den TSV Crailsheim 2 spielten: Daniel Ivanov (5 Pkt), Steffen Haufs (2), Liam Carpenter (24), Chris Hermann, Sergej Exler (8), Harald Debelka (8), Philipp Heilrath (6), Chaed Wellian (20/10 Rebounds), Pierre Kersten (3), Leon Friederici (16) und Sean McCarthy (5)

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden