Home / Erwartet schweres Spiel in Tübingen

Erwartet schweres Spiel in Tübingen

Crailsheim, 18.01.16. Den 80:78 Hinspielerfolg gegen Tübingen wollte die zweite Garde der Merlins am Wochenende wiederholen – am Ende jedoch ohne Erfolg. Vor allem die zwei Bigmen auf Gastgeberseite konnten die Hohenloher Franken nicht unter Kontrolle bringen – allen voran Vildan Mitku, der 26 Punkte und sieben Rebounds für sein Team holte. Daneben spielte auch Rouven Hänig stark auf. Er war mit 14 Zählern zweitbester Scorer seiner Mannschaft und pflückte mit neun Rebounds die meisten Bälle in der Partie. Für die letztendliche Niederlage gab es aber auch noch andere Gründe: „Tübingen ist zuhause bockstark und war nach langer Zeit wieder komplett. Außerdem hatten wir nach kurzer Zeit schon Foulprobleme auf den großen Positionen“, so Trainer Kai Buchmann nach der Partie. Auf Crailsheimer Seite machte Leon Friederici die meisten Punkte (16 Pkt.). Bester Rebounder war Chaed Wellian (8 Reb.). Insgesamt trugen sich alle Spieler der Merlins in die Punkteliste ein. Diesmal noch ohne Spielzeit war Steffen Haufs, der dann im nächsten Spiel wieder ins Spielgeschehen eingreifen wird. „Mit acht Leuten hatten wir für unseren intensiven Stil eine kurze Rotation. Alles in allem kannst du so letztendlich als Viertletzter nicht in Tübingen gewinnen“, erklärt Buchmann. An der Tabellenposition hat sich erst einmal nichts verändert. Die Zauberer stehen weiterhin auf dem elften Platz der Gruppe Südwest – punktgleich mit dem TV 1862 Langen.

Der nächste Gegner für die Regionalligamannschaft um Phil Heilrath und Daniel Ivanov heißt am Wochenende USC Heidelberg II. „Wir haben das Spiel in Tübingen verloren, wollen gegen Heidelberg aber wieder zurück in die Spur finden. Momentan sind wir auf jeden Fall im Plan für die Rückrunde“, merkt Buchmann an.

Es spielten: Daniel Ivanov (3 Pkt), Liam Carpenter (11), Leon Friederici (16), Sean McCarthy (4), Chaed Wellian (15), Harald Debelka (12), Philipp Heilrath (2) und Sergej Exler (2)


Nächstes Spiel:

Sonntag 24.01: Crailsheim Merlins II vs USC Heidelberg II   –    Tip-Off: 14:00 Uhr, Hakro Arena Crailsheim

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden