Home / 2.Mannschaft auswärts gegen den SV Tübingen 03 II

2.Mannschaft auswärts gegen den SV Tübingen 03 II

Crailsheim, 14.01.16. Das Team um Philipp Heilrath und Daniel Ivanov geht nach dem Hinspielerfolg gegen die Tübinger und zuletzt zwei Siegen in Serie mit breiter Brust in das Rückspiel auswärts gegen Tübingen. Das bedeutet, dass die Mannschaft von Trainer Kai Buchmann in der Rückrunde bis dato ungeschlagen ist. Dementsprechend möchte man alles daran setzen, dass es dabei auch bleibt. „Das Spiel in Tübingen wird schwer werden, aber dennoch wollen wir den aktuell positiven Trend weiter unterstreichen“, betont Buchmann. Unter der Woche absolvierten die Crailsheimer ein Testspiel gegen Fellbach, den bisher ungeschlagenen Tabellenführer der zweiten Regionalliga Süd. Aus diesem Spiel gingen die Crailsheim Merlins als Sieger hervor und konnten somit noch einmal Selbstvertrauen für die Fahrt nach Tübingen tanken.
Dort kommt es zum Duell der Farmteams: Ebenso wie die Crailsheimer bilden auch die Hausherren die zweite Garde des BBL-Teams ihres Clubs, den Walter Tigers Tübingen. Die Gastgeber stehen momentan mit acht Siegen und sieben Niederlagen auf dem Platz Sechs der Regionalliga Südwest. Die Merlins belegen mit fünf Siegen den elften Tabellenplatz. Absoluter Topscorer auf Tübinger Seite ist Vildan Mitku, der im Schnitt 20,8 Punkte für sein Team macht und damit auf Rang drei im ligaweiten Ranking steht. Mit dabei auf Crailsheimer Seite ist der wieder genesene Steffen Haufs, der nach einer Knöchelverletzung allerdings noch etwas Trainingsrückstand aufzuholen hat. Für eine kurze Einsatzzeit wird es allerdings voraussichtlich schon reichen. Ansonsten kann Buchmann personell aus dem Vollen schöpfen. Spielbeginn in der Uhlandhalle in Tübingen ist am Samstag um 17 Uhr.

Auch für die Herren IV der Crailsheim Merlins beginnt nun das neue Basketballjahr. Am Sonntag gastieren die Crailsheimer um 16 Uhr beim TV Bad Mergentheim.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden