Home / Rechnung mit Heidelberg/Kirchheim offen

Rechnung mit Heidelberg/Kirchheim offen

Crailsheim, 07.01.2016. Das Hinspiel in der Kurpfalz hatten die Zauberer knapp mit 83:79 verloren. „Mit Heidelberg/Kirchheim haben wir noch eine Rechnung offen. Damals haben wir auswärts unglücklich, aber verdient verloren – das wollen wir diesmal ändern“, so Buchmann.

Das Team um Philipp Heilrath und Daniel Ivanov belegt mit zehn Niederlagen und vier Siegen momentan Platz elf der Tabelle Südwest. Die Gäste sind Schlusslicht mit bisher zwei Siegen und zwölf Niederlagen. Kein Grund jedoch das Team von Trainer Michael Herb zu unterschätzen. „Wir nehmen den Gegner sehr ernst, wollen aber auf jeden Fall weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren“, mahnt der Trainer der Merlins. Bis auf Steffen Haufs, der nach seiner Knöchelverletzung noch ein paar Tage braucht, sind alle Spieler an Bord und wollen sich gut präsentieren.

Das wollen allerdings auch die „White Chocolates“, so der Spitzname der Gastmannschaft: „Wir müssen von Beginn an hellwach sein um in Crailsheim eine Chance zu haben. Leider ist unsere Personaldecke immer noch sehr dünn. Dennoch werden wir unser Glück herausfordern um in Crailsheim zu bestehen“ so Gästecoach Michael Herb vor der Partie in Crailsheim. Ziel für die Merlins sind am Wochenende zwei Punkte um auch weiter am Hauptziel der Saison festhalten zu können – nämlich den Klassenerhalt zu schaffen. Tip-Off am Sonntag in der Hakro Arena ist um 17 Uhr, die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung im Kampf um den Klassenerhalt.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden