Home / Auswärtssieg in Langen

Auswärtssieg in Langen

Das erste Viertel ging mit 13:19 Punkten ebenso auf das Konto der Crailsheimer wie auch das zweite Viertel (18:24). In die Pause gingen die Hohenloher Franken also mit einem durchaus komfortablen Vorsprung von zwölf Zählern. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die jungen Crailsheimer die bessere Mannschaft und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. 17 Zähler betrug die Differenz zwischen den beiden Teams vor dem Schlußabschnitt. Hier begannen die Zauberer allerdings, das Spiel noch einmal unnötig spannend zu machen und ließen die Gastgeber bis auf sieben Punkte herankommen. Am Ende reichte es aber für die Merlins, die Führung zu verteidigen und am Ende mit neun Punkten Unterschied zu gewinnen. Topscorer beim 79:88-Erfolg war Harald Debelka mit 25 Punkten. Der Small Forward traf sieben von zehn Dreiern und traf insgesamt starke 69 Prozent aus dem Feld. Ein Double Double mit 19 Punkten und zehn Rebounds gingen auf das Konto von Sean McCarthy. Dazu blockte der Crailsheimer Big Man 5 Würfe des Gegners. Insgesamt konnten sich alle Merlins-Akteure in die Punkteliste eintragen und so zum ersten Auswärtssieg der Regionalligasaison beitragen.

„Ein schönes Erlebnis, aber wir haben noch viel Arbeit vor uns. Wir müssen noch konstanter werden und die Fehler in der Verteidigung reduzieren“, warnt Trainer Buchmann vor zu viel Euphorie nach diesem Erfolg. Dementsprechend wird unter der Woche hart weitergearbeitet, um am kommenden Wochenende an die Leistung anzuknüpfen. Dann treffen die Merlins vor heimischer Kulisse auf den 1. FC Kaiserslautern. „Da wollen wir natürlich nachlegen und haben die Chance einen weiteren Sieg einzufahren“, so Buchmann abschließend.
Merlins: Daniel Ivanov (1 Pkt), Steffen Haufs (17 Pkt), Liam Carpenter (8 Pkt), Leon Friederici (5 Pkt), Sean McCarthy (19 Pkt/10 Reb/5 Blk), Michael Heck (6 Pkt), Harald Debelka (25 Pkt), Philipp Heilrath (5 Pkt), Julian Gais (2 Pkt).


Weitere Ergebnisse:

Skizunft Kornwestheim vs. Crailsheim Merlins III (Bezirksliga 2 Herren): 64:70
ESV RW Stuttgart vs. Crailsheim Merlins (Bezirksliga Damen): 35:56 (siehe separater Bericht)

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden