Home / Merlins II am Samstag in Langen

Merlins II am Samstag in Langen

Crailsheim, 26.11.2015. Schon zahlreiche Duelle gab es zwischen den Crailsheim Merlins und dem TV Langen in der Vergangenheit. Ein Beleg für den Traditionsreichtum beider Teams, aber auch für die herausragende Entwicklung des Crailsheimer Basketballs. Denn an diesem Wochenende ist es die zweite Mannschaft der Merlins, die mit den Gastgebern um Ligapunkte spielt. Der langjährige Zweitligist war schwach in die Saison gestartet und hatte drei klare Niederlagen kassiert. Mittlerweile jedoch präsentiert sich der Absteiger aus der ProB stabil. „Langen spielt einen klaren Basketball. Das heißt, wir wissen was auf uns zukommt, allerdings ist da kein Vorteil für uns“, so die Einschätzung von Merlins-Trainer Kai Buchmann. Für sein Team wird die Partie also definitiv keine leichte Aufgabe, nachdem man im bisherigen Saisonverlauf zuhause grundsätzlich stärker auftrat als „on the road“. Darüber hinaus waren einige Spieler angeschlagen, was die Trainingssituation für den Coach natürlich nicht gerade einfach macht. „Wir konnten diese Woche leider nicht komplett trainieren.“

Mitentscheidend für den Spielverlauf dürfte sein, wie die Buchmann-Truppe unter den Körben gegen Top-Rebounder Joachim Feimann agiert, der im Schnitt fast 10 Rebounds pro Spiel pflückt. Offensiv sind die Lasten bei den „Giraffen“ auf mehrere Schultern verteilt. So punkten gleich vier Spieler durchschnittlich zweistellig, angeführt von Yannik Schicktanz mit 16,4 Punkten/Spiel und Maxim Schneider mit 15,2 Punkten/Spiel.

Der Tip-Off zum Spiel in der Georg-Sehring-Halle in Langen ist am Samstag um 19:30 Uhr.Sonstige Spiele:
Ebenfalls auswärts aktiv sind an diesem Wochenende die Herren 3 sowie das Damenteam von Trainerin Clarissa Pflüger:
Skizunft Kornwestheim vs. Crailsheim Merlins III: 28.11.2015, 17:00 Uhr
ESV RW Stuttgart 2 vs. Crailsheim Merlins Damen: 29.11.2015, 12:00 Uhr

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden