Home / Neustart für die Damenmannschaft der Crailsheim Merlins

Neustart für die Damenmannschaft der Crailsheim Merlins

In ihrem ersten Spiel zeigte die Damenmannschaft Kampfgeist und Willen trotz schlechter Voraussetzungen. Durch Krankheitsausfälle und anderer Verpflichtungen, liefen letzten Samstag nur sechs Spielerinnen in Nürtingen auf. Das neu formierte Damenteam von Trainerin Clarissa Pflüger startete mit einer starken Defensivleistung in das Spiel. Vor allem Cora Schmetzer und Hanna Knödler konnten unter dem Korb ihre Rebound- und Defensivstärke zeigen und machten dem gegnerischen Team das Leben schwer. Doch Nürtingen nutzte den Vorteil einer gut besetzten Bank, was an den Kraftreserven der Crailsheimerinnen zehrte.
Nach einer starken ersten Halbzeit brach die Damenmannschaft ein und konnte einen Lauf von 6 Punkten in der 27. Minute nicht verhindern. Doch die junge Aufbauspielerin Michelle Schäfer bewieß Nervenstärke und brachte die Mannschaft aufs neue ins Spiel zurück. Mit einem Dreier von Andrea Schork konnten die Crailsheimerinnen in den letzten 4 Minuten des Spiels noch einmal aufholen, an der 43:37 Niederlage war dann zum Schluss aber doch nichts mehr zu ändern.
Basketballinteressierte Damen sind herzlich eingeladen zum Training der Damenmannschaft zu kommen. Die Trainingszeiten können bei der Trainerin Clarissa Pflüger abgefragt werden, Tel. 07951/2101394.

Punkteverteilung Merlins: Michelle Schäfer (20), Cora Schmetzer (2), Andrea Schork (8), Leonie Schwärzel, Hanna Knödler, Clarissa Pflüger (12)

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden