Home / Merlins II gewinnen gegen Tübingen

Merlins II gewinnen gegen Tübingen

Crailsheim, 05.10.2015. Die Gäste aus Tübingen reisten mit dem Selbstvertrauen von zwei Siegen aus den ersten beiden Saisonspielen in die HAKRO Arena. Die Merlins II hatten nach dem Heimsieg gegen Trier eine herbe Pleite im Auswärtsspiel gegen die SG Heidelberg/Kirchheim einstecken müssen. Dementsprechend forderte Kai Buchmann eine Reaktion von seinem Team. „Es war sehr wichtig, dass wir nach der lehrreichen Niederlage wieder einen Sieg einfahren.“ Diesen Sieg mussten sich die Zauberer allerdings hart erarbeiten. Das Spiel blieb durchweg sehr ausgeglichen und so war es nicht verwunderlich, dass beide Teams vor dem letzten Spielabschnitt gleichauf waren (64:64). Angeführt von einem bestens aufgelegten Harald Debelka (6 von 9 Dreier) schafften die Crailsheimer es letztendlich, mit einer tollen Teamleistung den zweiten Sieg im zweiten Heimspiel der Saison perfekt zu machen. Kai Buchmann hebt als Gründe für den Sieg vor allem den Kampfgeist und die positive Grundstimmung im Team hervor, sieht aber auch nach wie vor Verbesserungspotential: „Leider leisten wir uns immer noch individuelle Aussetzer und zeigen zu starke Leistungsschwankungen.“ 80:78 hieß es am Ende für die Crailsheim Merlins, die nun darauf brennen, auch „on the road“ den ersten Sieg einzufahren. Gelegenheit dazu haben die Young Guns am kommenden Wochenende, wenn es erneut nach Heidelberg geht. Diesmal heißt der Gegner USC Heidelberg II.

Merlins: Carpenter (10 Pkt), Gais (5), Haufs (6), Hermann, Ivanov (6), McCarthy (3), Heck (3), Debelka (20), Heilrath (4), Friederici (10), Zachary (13)

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden