Home / Tolles Heimspiel mit einem Sieg belohnt

Tolles Heimspiel mit einem Sieg belohnt

Die ausgeglichene erste Halbzeit war von guten Spielzügen und starker Verteidigung beider Mannschaften geprägt. Die Merlins zogen gekonnt zum Korb und provozierten somit einige Fouls des Gegners. Die anschließenden Freiwürfe wurden sicher verwandelt. 20 von den 25 Freiwurfversuchen fanden ihr Ziel. 

13 zu 2 Lauf

Dazu kam die Reboundüberlegenheit der Merlins, die der Schlüssel für den späteren Sieg war. Im dritten Viertel erspielten die Merlins mit tollen Aktionen, besseren Wurfquoten und schnellerem Spiel einen sechs Punkte Vorsprung. Hinzu kam ein weiterer 13 zu 2 Lauf, der zu Beginn des letzten Spielabschnitts die Vorentscheidung brachte. In den letzten 3 Minuten verloren die Merlins ein wenig die Konzentration und der Gegner konnte den Vorsprung verkürzen.

Die Schlüssel zum Sieg waren wieder neben dem Rebound, die Ausgeglichenheit in der Punkteverteilung. Vier Spieler konnten eine zweistellige Punkteausbeute vorweisen. Die 23 Vorlagen, verteilt auf sieben Spieler sprechen vor allem für eine sehr gute Teamleistung. Die Mannschaft findet langsam zusammen, trotz einer Vorbereitung die von Verletzungen geprägt war.

Michael Heck aufgrund einer Erkältung nicht im Spiel

In diesem Spiel konnte Mannschaftstrainer und Spieler Michael Heck aufgrund einer Erkältung nicht im Spiel eingreifen. Um so größer die Freude nach diesem verdienten Sieg.

Es spielten: Dioubaté (16 Punkte / 4 Rebounds/4 Assists), Gais (0/1/0), Exler (2/4/5), Ivanov (21/5/2) Sebald (5/5/4), Banozic (2/2/3), Sivorotka (10/4/4), Tetzner (18/10/1), Heilrath (5/8/0).

Am Samstag, den 11. Oktober findet das nächste Auswärtsspiel in Trier statt.
Das nächste Heimspiel ist am Mittwoch den 15. Oktober um 20 Uhr in der Hakro Arena.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden