Home / Merlins II klettern auf den dritten Platz

Merlins II klettern auf den dritten Platz

In einem packenden „Endspiel“ mussten die Nachwuchsakteure gegen Heidelberg/Kirchheim einen 17-Punkte-Rückstand egalisieren. Anfangs schienen die Gäste motivierter aus den Startlöchern zu kommen und erspielten sich prompt einen komfortablen Punkte-Vorsprung (21:8-Führung). In dieser wohl schwächsten Phase der Saison sprang Julian Gais, jüngster Spieler des Kaders, in die Bresche und hielt mit sechs Punkten in Folge seine Farben hoch. Aber auch eine Auszeit konnte den Rhythmus der Gäste nicht brechen (14:29).
Im zweiten Viertel schien der Motor allmählich in Gang zu kommen. Für den ersten Wachrüttler sorgte Kapitän Michael Heck. Nach dem höchsten Rückstand (17:34, 12.) verschaffte Heck mit drei Dreiern in Folge seinem Frust etwas Luft. Julian Gais legte nach und verkürzte auf 37:45. Doch die Gäste hatten gegen das Aufbäumen der Crailsheimer die richtige Antwort parat und gingen mit einem 52:42-Vorsprung in die Halbzeit. Wie ausgewechselt kamen die Crailsheimer aus der Kabine und starteten mit einem 12:0-Lauf ein Überholmanöver. Mit einer knappen 71:70-Führung ging es ins letzte Viertel. Die Crailsheimer legten erneut vor und untermauerten mit dem nächsten Offensivfeuerwerk ihren Siegeswillen. Ein 17:6-Lauf in den ersten sechs Minuten sorgte für eine Vorentscheidung und mit 90:78 die höchste Führung in der Partie. Dem konnten die Gäste nichts mehr entgegensetzen (Endstand: 101:87). Mit dem letzten Sieg konnte der zweite Anzug der Crailsheim Merlins auf den dritten Tabellenplatz vorstoßen.

Merlins II: Marco Lachmann (12 Punkte/8 Rebounds), Luka Banozic (5/2), Desmond Johnson (27/15/5 Assists), Daniel Ivanov (9/3/6), Michael Heck (24/5/3), Sergej Exler (12/7/6), Julian Gais (10), Chris Hermann (2), Luca Möbus, Antonis Sivorotka, Mike Dejworek (beide verletzt)

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden