Logo 2 Basketball Bundesliga    NBBL OWM MR HF 4c    JBBL_Ohne_Hoch.png

 facebook  facebook  facebook  facebook

Crailsheim, 15.03.2018 Am 8. April starten die Crailsheim Merlins in die Playoffs um den Aufstieg in die easycredit BBL. Tickets für die beiden bereits feststehenden Heimspiele der ersten Runde sind ab Samstag erhältlich. Schnell sein lohnt sich!

PHILIPPREINHARD.COM CR Merlins Hagen XMAS 72dpi 1260240

Wie richtungsweisend schon die ersten Spiele der Playoffs sind, haben die Zauberer im letzten Jahr schmerzlich erfahren müssen. Daher kann es in diesem Jahr nur heißen: Vollgas ab der ersten Minute. Das geht nur mit einer vollgepackten Arena Hohenlohe!
Deshalb fällt schon direkt nach dem Heimspiel gegen Nürnberg (17. März, 19:30 Uhr) der Startschuss für den Ticket-Vorverkauf zu den ersten zwei Playoff-Heimspielen 2018. Diese beiden Termine stehen schon fest und dürfen dick im Kalender angestrichen werden:

Sonntag, 8. April, 18:00 Uhr und Samstag, 14. April, 19:30 Uhr!

Nachdem der Blick in den Kalender nun zeigt, dass es an diesen Tagen kein anderes Programm geben kann, heißt es nur noch: Ticket sichern, und zwar schnell! Denn nur eine Woche lang, bis einschließlich 25. März, fliegt der early bird und bringt die Playoff-Tickets zum normalen Hauptrundenpreis ab 12,- € (Normalpreis)! Anschließend gelten Playoff-Konditionen (ab 17,- €).

Dauerkartenbesitzer müssen nichts weiter tun als weiterhin lautstark zu supporten, das Saisonticket behält seine Gültigkeit, die Summe für die tatsächlich stattfindenden Playoffspiele wird nachträglich abgebucht.

Tickets gibt es wie immer an den Vorverkaufsstellen Haller Tagblatt in Schwäbisch Hall und Hohenloher Tagblatt, TC Buckenmaier/Der Stall sowie in der Geschäftsstelle (HAKRO Arena) in Crailsheim oder ganz bequem per print@home im Onlineshop crailsheim-merlins.reservix.de!

Info: Playoffs

Wer spielt gegen wen und warum?

Teilnehmer: Plätze 1-8 nach der Hauptrunde
Viertelfinale: 1. vs. 8., 2. vs. 7., 3. vs. 6., 4. vs. 5
Halbfinale: 1./8. vs. 4./5.; 2./7. vs. 3./6.
Finale: Die Halbfinal-Sieger stehen im Finale und sind sportliche Aufsteiger in die BBL.
Unsere Gegner: Stehen aktuell noch nicht fest! Bis zum 31. März wird um Positionen gekämpft.

Wie wird gespielt?

  • Viertel- und Halbfinale: „Best of five“-Serien – 3 Siege werden zum Weiterkommen benötigt.
  • Finale: Hin- und Rückspiel. Wer in der Addition beider Spiele mehr Körbe erzielt, ist Meister.

Wo wird gespielt?

  • Grundsätzlich gilt: Das in der Hauptrunde besser platzierte Team hat Heimrecht.
  • Viertel- und Halbfinale: Das Team mit Heimrecht hat im 1, 3, im möglichen 5. Spiel Heimspiel.
  • Finale: Das Team mit Heimrecht trägt das Final-Rückspiel in eigener Halle aus.

Wann wird gespielt? 

  • Aktuell steht nur für die beiden ersten Viertelfinal-Heimspiele fest, dass sie stattfinden.
  • Spieltermin für ein mögliches 5. Spiel im Viertelfinale: Mittwoch, 18. April, 19:30 Uhr.
  • Alle feststehenden und möglichen Spieltermine werden in Kürze gesondert bekanntgegeben.
Neumann Spielplan web small

Web Styles Button

 

ALLE SPIELE LIVE!

Verfolgt alle Spiele der 2. Basketball-Bundesliga auf: www.airtango.live!
Alle Heim- und Auswärtsspiele der Merlins, Highlights und Pressekonrefenzen im MerlinsTV-Channel!

 airtango Logo 01