Logo 2 Basketball Bundesliga    NBBL OWM MR HF 4c    JBBL_Ohne_Hoch.png

 facebook  facebook  facebook  facebook

Mitte August (14.8.) starten die Crailsheim Merlins in die Saisonvorbereitung zur neuen ProA-Saison. Inzwischen traditionell können die Fans ihr Team rund drei Wochen später (9./10.9.) beim internationalen Vorbereitungsturnier in der heimischen HAKRO Arena Crailsheim erleben.

20160911 183620

Crailsheim, 25.07.2017. Crailsheims Basketballer empfangen mit den WALTER Tigers Tübingen (easycredit BBL), den Flyers WEls (Österreich) und Liège Basket (Belgien) auch heuer wieder die etablierte internationale Besetzung des Turniers. Hochklassiger Basketball wird in insgesamt vier Partien an beiden Tagen geboten. Auftaktpartie ist das Duell zwischen Tübingen und Wels (Samstag, 16:30 Uhr). Erster Gegner der Merlins sind in diesem Jahr die Gäste aus Belgien (Samstag, 19:30 Uhr). Liège Basket ist in diesem Jahr zum zweiten Mal am Start, trifft aber erstmals auf den Gastgeber.

Crailsheims Basketballer hatten im vergangenen Jahr zunächst gegen Wels gespielt (88:62) und im Finale am Sonntag knapp gegen Tübingen verloren (73:79). Um den internationalen Gästen eine bessere Reiseplanung zu ermöglichen, wurde in diesem Jahr auf den Spielmodus mit Finale und Spiel um Platz 3 am Sonntag verzichtet und der Spielplan vorab festgelegt. Für die beiden Teams aus Österreich und Belgien steht am 10. September um 12:00 Uhr die letzte Partie an. Folglich treffen die Merlins am Sonntag noch auf die Raubkatzen aus Tübingen (15:00 Uhr). Eine gute Nachricht gibt es noch für alle Fans der Merlins, die nicht bis zum Turnier warten möchten, um das neu formierte Team in Aktion zu sehen. Ein erstes Testspiel in der HAKRO Arena absolvierten die Merlins in dieser Saison bereits am 23.8. (Tip-Off Zeit wird in Kürze bekanntgegeben) gegen den Ligakonkurrenten aus Ehingen.

Spielplan Vorbereitungsturnier

Samstag, 09.09.

16:30 Uhr:     WALTER Tigers Tübingen – BC Flyers Wels

19:30 Uhr:    Crailsheim Merlins – Liège Basket

Sonntag, 10.09.

12:00 Uhr:    BC Flyers Wels – Liège Basket

15:00 Uhr:    Crailsheim Merlins – WALTER Tigers Tübingen

Merlins Fanshop

Web Styles Button 1