Logo_2._Bundesliga_-_Kopie.jpg

JBBL_Ohne_Hoch.png

 

 facebook  facebook  facebook  facebook

Auf einen echten Publikumsliebling können die Fans der Crailsheim Merlins auch in der ProA-Saison 2017/2018 zählen. Power Forward Michael Jost wird weiterhin für die Hohenloher auflaufen. Der Berliner geht bereits in seine dritte Saison an der Jagst (Foto: Steffen Förster)

mitch gotha web

Crailsheim, 12.06.2017. Die Crailsheim Merlins freuen sich, Michael Jost auch in der kommenden Saison in der 2. Basketball-Bundesliga in ihren Reihen zu haben. Der 28-jährige wird bereits seine dritte Spielzeit im Trikot der Zauberer bestreiten und ist somit eine echte Identifikationsfigur der Merlins. Im vergangenen Jahr kam er in rund 18 Minuten Einsatzzeit pro Partie auf durchschnittlich 7 Punkte und 2,6 Rebounds.

Crailsheims sportlicher Leiter Ingo Enskat schätzt Josts Qualitäten abseits der reinen Zahlenspiele: „Mitch ist eine tolle Mischung aus einem einfach guten Typen und trotzdem hartem Kämpfer auf dem Feld, der immer vollen Einsatz zeigt. Damit hat er völlig zurecht die große Zuneigung und Unterstützung durch die Fans gewinnen können.“

Über die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem Big Man sind nicht nur Fans und Verein glücklich, sondern natürlich auch „Mitch“ selbst: „Ich freue mich riesig über ein weiteres Jahr bei den Merlins und ebenso über das Vertrauen seitens des Vereins. Ich fühle mich super wohl hier und bin einfach happy, Teil dieser Family sein zu dürfen.“

Derweil verabschieden sich die Merlins von einem anderen Akteur der vergangenen Saison. Nimrod Hilliard wird seinen Weg beim schwedischen Club Boras Basket fortsetzen. Die Crailsheim Merlins wünschen dem jungen Point Guard bei dieser neuen Herausforderung alles erdenklich Gute.

Merlins Fanshop

seit1986 web