Logo 2 Basketball Bundesliga    NBBL OWM MR HF 4c    JBBL_Ohne_Hoch.png

 facebook  facebook  facebook  facebook

Mit einer deutlichen 123:64-Niederlage im Gepäck sind die Crailsheim Merlins vom allerersten Playoffspiel ihrer Geschichte in der U19-Bundesliga (NBBL) aus Ulm zurückgekehrt. Im Rückspiel am 15. April wollen die Zauberer einen stabileren Auftritt hinlegen (Foto: Steffen Förster).

 MG 4410

Crailsheim, 26.03.2018. Es war insgesamt eine Machtdemonstration der Teams aus der Hauptrundengruppe 4. Alle vier Mannschaften aus dieser Gruppe gewannen die ersten Duelle gegen die Vertreter aus der Merlins-Gruppe 3. Ludwigsburg fertigte den Bamberger Nachwuchs in dessen Halle mit fast 20 Zählern ab, die in der Gruppenphase überragenden Nürnberger wurden ebenfalls zuhause vom FC Bayern mit 68:92 überrollt. Lediglich die NINERS Academy Chemnitz konnte den Abstand zur IBAM München in Grenzen halten (81:76).

Kein Wunder also, dass die Merlins, die es mit dem Gruppensieger ratiopharm Ulm zu tun haben, als Liga- und Playoff-Neuling einen mehr als schweren Stand hatten.

Erste Hälfte zum vergessen

Keinen Fuß auf den Boden bekamen die Nachwuchs-Zauberer in der ersten Halbzeit, als die Hausherren ihre physischen und spielerischen Vorteile erbarmungslos ausnutzten und zunächst auf 36:17 davonzogen (1. Viertel), um im zweiten Abschnitt sogar noch eins draufzulegen. 73:28 stand es, als die Teams in die Kabine gingen. Nach dem Seitenwechsel ebbte das Offensivfeuerwerk der Ulmer etwas ab, die Deutlichkeit der Niederlage verhinderte dies aber nicht mehr. „Ulm hat wie aus einem Guss gespielt. Wir haben aber in der ersten Halbzeit vielleicht etwas zu viel Respekt gezeigt. So konnten die Ulmer ihren Erfahrungsvorsprung einfach ausspielen.“

Nun haben die Merlins drei Wochen Zeit, um das 123:64 aus den Köpfen zu streichen und mit neu justiertem Fokus ins zweite Spiel der „best-of-three“-Serie zu gehen. Angesichts der Kräfteverhältnisse braucht natürlich nicht verschwiegen zu werden, dass dieses zweite Spiel die letzte Saisonpartie für die Merlins sein könnte, doch es findet auf heimischem Boden in der HAKRO Arena Crailsheim statt. Den eigenen Fans wollen die Merlins dort in jedem Fall einen beherzten und couragierten Auftritt zeigen. Die Partie findet aufgrund des Albert-Schweitzer-Turniers in Mannheim erst am 15. April um 15:00 Uhr statt.
Für die Merlins spielten: Lukic (12 Pkt, 6 Ass), Seidl (8 Pkt), Exler, Popovic (21 Pkt, 7 Reb), Vasovic (6 Pkt), Lazic (4 Pkt, 5 Reb), Hofmann (5 Pkt), Moser (6 Pkt), Urbansky (2 Pkt, 6 Reb)

Partner Nachwuchsförderung

 

VR Bank

 

HAKRO neu ab 010417

Schenker Logo

 

stw logo 2013

 

AOK Logo A4 4c web

  1. U16-JBBL
  2. U19-NBBL

U16 - Jugend Basketball Bundesliga

Relegation - Gruppe 4


Tabelle

Platz Team Punkte
1 IBAM München 26
3 Crailsheim Merlins 24
3 Nürnberg Falcons BC 18
4 baramundi basketball akademie Augsburg 12
5 PS Karlsruhe Lions 12
6 BBU 01 Allgäu / Memmingen 12
7 BIS Baskets Speyer 4
8 BBA SSC Karlsruhe 2

U19 - Nachwuchs Basketball Bundesliga

Hauptrunde - Gruppe 3


Tabelle

Platz Team Punkte
1 Nürnberg Falcons BC 26
2 TSV Tröster Breitengüßbach 18
3 NINERS Academy Chemnitz 18
4 Crailsheim Merlins 14
5 MBC Junior Sixers 14
6 Science City Jena 10
8 s.Oliver Würzburg Akademie 8
7 Rockets 6
9 TenneT young heroes Bayreuth 4

next
prev

Auch interessant: Senioren

Merlins II schaffen den Klassenerhalt!

Merlins II schaffen den Klassenerhalt!
Der wichtige Heimsieg ist eingefahren, alle Rechenspiele für den letzten Spieltag sind beendet: Die...
Artikel lesen...

Die Lage spitzt sich zu: Merlins 2 brauchen Heimsieg gegen Mainz

Die Lage spitzt sich zu: Merlins 2 brauchen Heimsieg gegen Mainz
Keine Überraschung gelang den Crailsheim Merlins II in der 1. Regionalliga Südwest gegen die Saarlouis...
Artikel lesen...

Den Fokus für das Saisonfinale schärfen

Den Fokus für das Saisonfinale schärfen
Crailsheim, 13.04.2018. Noch drei Spiele haben die Crailsheim Merlins II in der 1. Regionalliga-Südwest...
Artikel lesen...

Merlins II wollen Stuttgart nochmal schlagen

Merlins II wollen Stuttgart nochmal schlagen
Für die zweite Mannschaft der Crailsheim Merlins geht es in der 1.Regionalliga Südwest in die entscheidende...
Artikel lesen...

Koblenz zu stark für die Merlins II

Koblenz zu stark für die Merlins II
Eine erwartungsgemäße Niederlage gab es für die Crailsheim Merlins II am vergangenen Samstag in der...
Artikel lesen...