Home / Merlins-Mädels holen Platz 3 in der Landesliga und suchen Nachwuchs

Merlins-Mädels holen Platz 3 in der Landesliga und suchen Nachwuchs

Gegen Waiblingen (Hauptrunden-Dritter) hatten die Hohenloher Mädels noch eine Rechnung offen. In der Hinrunde hatte man in Waiblingen Lehrgeld zahlen müssen und deutlich verloren. Nach einer Steigerung in der Rückrunde und einem knappen Erfolg (51:50) wollte man nun endgültig das Ruder herumreissen und die kleine „Serie“ gegen den VfL für sich entscheiden.

Dieses Vorhaben unterstrichen die Merlins eindrucksvoll in den ersten zehn Minuten des Spiels, als sie angetrieben von den zahlreich mitgereisten Eltern auf 18:6 davonzogen. Auch in den nächsten zehn Minuten ließen die Crailsheimer die Zügel nicht locker, dominierten die Partie bis zur Pause bereits klar (35:14). Anschließend legten die Merlins-Mädels sogar noch eine Schippe drauf und führten schließlich mit 42 Punkten (75:33). Alle Spielerinnen konnten genug Spielzeit und Erfahrung in diesem letzten und wichtigsten Spiel der Saison sammeln. Mit dem 80:49 Endstand feierte die Mannschaft um Leistungsträgerin Merle Herzog den verdienten dritten Platz in der Landesliga

Trainer Ben Schweigert zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung der jungen Zauberinnen in diesem Spiel und der ganzen Saison. „Die Hälfte der Mannschaft ist vom jüngeren Jahrgang. Das ganze Team hat sich in der Saison unglaublich gut entwickelt, was man heute gesehen hat. Einen Gegner, dem man zu Saisonbeginn noch deutlich unterlegen war, im letzten Spiel so zu dominieren, das macht einen Trainer wirklich stolz!“

Neue Zauber-Girls gesucht!

Um die Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben, brauchen die Merlins-Mädels natürlich immer wieder Verstärkung! Auch zur neuen Saison sind weibliche Neuzugänge jedes Jahrgangs wieder herzlich willkommen. Die basketballbegeisterten Mädchen der Region bzw. ihre Eltern dürfen sich jederzeit gerne bei Jugendkoordinator Schweigert melden: benjamin.schweigert@crailsheim-merlins.de

Nachwuchs W gesucht


Punkteverteilung gegen Waiblingen: Eva Rümmele (16 P.), Merle Herzog (16), Emma Kothen (2), Hanna Forisch, Fritzi Schmidt (3), Lara Herterich (4), Antonia Hernadi (10), Finja Genske (14), Charlotte Buckenmaier (5), Klara Graule (8) und Lea Herterich (2)

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden